VGA-Bildschirm an DVI-D Anschluss anschließen?

6 Antworten

Wenn Du eine aktuelle Grafikkarte wie z.B. eine Radeon RX 4xx oder Geforce GTX 9xx / 10xx hast, dann kanst Du damit überhaupt keine analogen Monitore ohne "aktiven" DVI zu VGA - Adapter mehr betreiben.

Plummy
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die Flotten antworten 😁 da es anscheinend in meiner Frage untergegangen ist. Ich habe mir einen aktiv cover Termin gekauft, original das Ding welches herja vorgeschlagen hat. Der Kollege hängt sogar am seperaten Strom. Trotzdem läuft da nüchte.

Gibt es denn ein Tool mit dem man solche Geräte aktiv ansteuern könnte wenn Windows sich weigert sie zu registrieren

Plummy
Beitragsersteller
@Plummy

Sorry falscher Button 😂 ich hab einen Konverter dran und hilft nix

Mit DVI-D ist das nicht ohne Konvertermöglich. Nur bei DVI-I wird auch ein analoges Signal für VGA übertragen.

Plummy
Beitragsersteller

Wie in der Frage steht hab ich so ein Ding ;) auch mit externer Stromversorgung dran. Aber es passiert nichts

compu60  04.03.2017, 17:52
@Plummy

Ohne genaue Angabe des Gerätes kann das auch das falsche Gerät sein. Kann auch sein das dieses Gerät defekt ist.

Auf jeden Fall ist soetwas notwendig oder ähnliche Geräte. Würde aber dazu raten mal an einen neuen Monitor zu investieren mit DVI, DP oder HDMI Anschluss.

Parhalia2  04.03.2017, 16:13

Die aktuellen Karten von AMD und Nvidia besitzen keinen integrierten A/D - Wandler mehr. Deswegen würde es ohne externen A/D - Wandler hier grundlegend nicht mehr funktionieren.

Man kann aus deinem DVI-D (Digital) Kein VGA (Analog) signal rausziehen. wenn dann brauchst du DVI-A oder DVI-I

Sooo Problem auf einem anderen Wege gelöst 😂 einfach im bios die Einstellung für onboard und aufsteckkarte gleichzeitig nutzen aktivieren und Bildschirm an den vga-Port am board stecken und fertig 😆🖒 danke nochmal für die sinnvollen Antworten.

Und die mir nur den Kauf einen active Konverters vorgeschlagen haben - wer lesen kann ich klar im Vorteil 🖒 ich hab mir bei Fenster antworten nur an den Kopf gepackt. Weil ich ja schon explizit geschrieben habe dass der Monitor an einem Konverter hängt 😑

Erstmal vielen Dank für die Flotten antworten 😁 da es anscheinend in meiner Frage untergegangen ist. Ich habe mir einen aktiv cover Termin gekauft, original das Ding welches herja vorgeschlagen hat. Der Kollege hängt sogar am seperaten Strom. Trotzdem läuft da nüchte.

Gibt es denn ein Tool mit dem man solche Geräte aktiv ansteuern könnte wenn Windows sich weigert sie zu registrieren