Vespa wieviel wert?

2 Antworten

Hallo,

ich fahre seit Jahren eine PK50XL2 und ich muss sagen, der Wert steigt immer weiter. Die Ersatzteile werden aber auch immer teurer. Wenn du selbst schrauben kannst und einen guten Preis hast, kauf sie dir. Für meine (die in eher moderaten Zustand ist) hat man mir schon 3200 geboten.

Outlaw1
Beitragsersteller

Die meisten sind doch aber gür 500 bis 1500 drin????

MikelPrice  28.09.2017, 16:05
@Outlaw1

Hallo, kommt auch auf das Bundesland ein wenig an. Ja es gibt schon günstigere. Fest steht aber das der Preis nicht geringer wird.

Ich fahre eine Vespa PX 200. Die habe ich vor etlichen Jahren gebraucht für 1.100€ gekauft (damals 5.000 km auf dem Tacho). Modelle mit wesentlich mehr Kilometern habe ich schon für 3.500 € gesehen.

Tatsache ist, dass diese Modelle die Klassiker bei Vespa sind, also ziemlich einen Kult-Status haben. Andererseits werden die teilweise auch nicht mehr im Original gebaut. Mit zunehmendem Alter steigt also auch der Wert.

Bei 850 € würde ich auf jeden Fall noch versuchen zu handeln. (Ursprünglich sollte meine Vespa damals auch 1.300 € gebraucht kosten.) Verkaufst Du die dann später in einem akzeptablen Zustand, ist bei einem richtigen Abnehmer auch ein unterer vierstelliger Betrag drin.