VERZWEIFELT! Extrem fettige Haare direkt nach dem Waschen! Was kann ich tun?

3 Antworten

Ich würde mal zum Arzt gehen denn das kann auch an einem Vitaminmangel liegen. Ansonsten solltest du deine Haare seltener waschen, je häufiger man sie wäscht desto fettiger werden sie.

Guten Tag,

Ich weiß leider nicht, ob du vielleicht Spülung benutzt. Wenn ja, wie viel? Weil durch Spülung entstehen meines Wissensstandes nach fettige Haare, wenn man Spülung in die kompletten Haare schmiert. Sonst ist es halt wichtig wirklich einzumassieren, einwirken lassen, gründlich ausspülen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kith4yg
Beitragsersteller

Benutze schon lange keine mehr... 😐

DaveMB  07.01.2022, 12:14
@kith4yg

hmm. Dann würde ich mal zum Arzt gehen und abchecken lassen. Die können dir sicherlich ein Mittel verschreiben gegen fettige Haare. Ich hab damals ein Mittel gegen Schuppen bekommen und das hat funktioniert. Sonst würde mir nur einfallen, entweder mal nh Woche ausfetten lassen oder allgemein nicht allzu oft waschen. Jenachdem wie oft du deine Haare wäschst.

Geh mal zum Arzt damit, dass is nich normal