Verwendet ihr einen Matratzenschoner/-auflage auf eurer Matratze?

Nein 62%
Ja 38%

26 Stimmen

9 Antworten

Ja

Besonders im Sommer schwitzt man ja mehr. Diese Molton-Schutzauflagen saugen Feuchtigkeit auf und schützen so die Matratze. Es kann sogar zu Schimmel-und Stockflecken kommen, wenn man das Bett zum Beispiel auch nicht lüftet.

Außerdem kann es mal zu Flecken kommen. Körperflüssigkeiten eben...Frauen haben ihre Periode, es kann mal was *auslaufen*, man kann man Durchfall haben, Sperma....oder was auch immer derjenige im Bett so treibt.

Ich würde dir solche Auflagen empfehlen. Sie kosten kein Vermögen und man kann sie in der WaMa waschen. Die Matratze nicht.

Anonymous434821
Beitragsersteller

Danke! Wie oft wäschst du den Matratzenschoner in etwa?

DeernVomDienst  16.06.2024, 09:52
@Anonymous434821

Das sieht man dann...wenn sie schmuddelig sind oder Flecken haben oder knitterig sind (von der Wühlerei). Das mache ich per Auge und nach Bedarf. Da habe ich keinen festen Rhythmus.

Hallo,

ja, wir verwenden Matratzenschoner auf den Matratzen. Im Gegensatz zu Matratzen lassen sie sich leicht waschen, wenn einmal ein Malheur passiert. Außerdem sind sie ggf. schneller, einfacher und preiswerter zu entsorgen als Matratzen.

AstridDerPu

Ja

Hat aber leider nach meinem letzten Unfall nicht mehr ausgereicht. Wenn man teils gar nicht mehr aufstehen kann....

Ja

Jep, Topper auf nem Boxspring

Ja

Finde ich einfach hygienischer. 🤷