Verwaltungsfachangestellter vs. Industriekaufmann

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Verwaltungsfachangestellter 75%
Industriekaufmann 25%

3 Antworten

Verwaltungsfachangestellter

Es kommt immer auf den Standort an wo du arbeiten willst. Generell kann ich nur sagen solltest in der Stadt wohnen eignen sich beide. allerdings bist du am Land solltest du dich über die Liqiudität des Unternehmens für das du arbeitest informieren. Denn sollte das Unternehmen pleite gehen, oder Standort wechseln gibt es oft nur mehr die möglichkeit eines Umzugs oder einer Umschulung. Tendetiell würde ich dir aber zum Verwaltungfachangestellen raten, da Logistik unabhängig von der Wirtschaftlage immer gebraucht, wenngleich dein Job als Induriekaufmann bei schlechter Wirtschaftslage und Nachfrage schnell nicht mehr gebraucht werden kann.

Verwaltungsfachangestellter

Verwaltung hört sich so nach öffentlichen Dienst an?????? Dann würde ich das vorziehen. Da besteht bei entspr. Schulabschluß die Möglichkeit, in die höhere Verwaltung aufzusteigen oder auch Beamtenlaufbahn.

Verwaltungsfachangestellter

Ich kann dazu nicht viel sagen aber ich finde das klingt allein schon spannender und besser :D