Verwahrlostes Haustier im Traum

4 Antworten

du hättest sie eben gerne noch und vermisst sie. du wünscht dir quasi, dass sie doch noch da wären und du sie nur übersehen hast. :-) lass die träume zu und kämpf nicht gegen an, es ist trauerverarbeitung.

Das bedeutet einfach nur das dein Unterbewusstsein deine Mäuse vermisst und das in den träumen verarbeitet vllt. wünschst du dir ja insgeheim ein Haustier und erinnerst dich so wieder an deine Mäuse oder hast Schuldgefühle weil du denkst das du dich zu wenig um sie gekümmert hast.

Im Traum wie im Kartenbild bedeuten Mäuse: Diebstahl. Du träumst von Haustieren, die Du einmal hattest. Beschäftigst Dich immer noch damit. Der Traum kann auch Angst vor der Verantwortung bedeuten. Es träumen z.B. Schwangere, sie gehen an das Kinderbett und darin liegt ein vertrocknetes Baby. Der Traum kann Dich darauf hinweisen, Du sollst Dich um**** etwas**** mehr kümmern als bisher, weil es dir lieb ist. Mäuse stehen auch für ein nagendes Problem.

Hallo, zutara64. I-wie scheint mir, dass du dich selbst vernachlässigst bzw. zu streng mit dir bist. Keine Ahnung, gönn dir mal irgendwas, das du schon immer tun wolltest. Immer derselbe Trauminhalt deutet schlicht drauf hin, dass das Problem dringlich ist, stets ansteht ehe es nicht gelöst ist, lG.