Verursacht Cola Gewichtszunahme?

9 Antworten

Bei der *normalen* Cola ist das möglich, denn sie enthält viel Zucker und das kann zu Gewichtszunahme führen, wenn man viel davon zu sich nimmt.

In Cola light oder zero sind künstliche Süßstoffmittel, aber kein Zucker.

Bei den Mengen an Zucker in der normalen Cola auf jeden Fall, wenn man das nicht gleich wieder runterarbeitet. Zuckerfreie Cola dagegen verleitet den Körper, den Zucker den er zwar schmeckt aber dann nicht bekommt (der süße Geschmack jagt den Insulinspiegel in die Höhe) auf andere Weise zu kompensieren indem man unbewußt mehr ißt, und deswegen gelten auch Light-Produkte nicht als förderlich wenn man abnehmen will.

Ein Trick wie man Cola trinken kann und trotzdem nicht zunimmt: ein Glas Wasser trinken und dann einen einzigen Schluck Cola, dann hat man nämlich den Geschmack im Mund und das Gefühl, ein ganzes Glas Cola getrunken zu haben obwohl es fast nur Wasser war. Dann darf es auch die echte mit Zucker drin sein, weil die Menge insgesamt zu gering ist.

Cola und andere zuckerhaltige Getränke können zur Gewichtszunahme beitragen, wenn sie regelmäßig und in großen Mengen konsumiert werden. Es ist ratsam, den Konsum solcher Getränke zu begrenzen und stattdessen gesündere Alternativen zu wählen, um ein gesundes Gewicht zu halten.

Natürlich ist sehr viel Zucker drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher.

Und noch mehr:

Gefährlicher Softdrink: 9 erschreckende Fakten: So ungesund ist Cola wirklich

  • Du hast ein höheres Diabetes-Risiko. ...
  • Du nimmst zu. ...
  • Du isst ungesünder. ...
  • Du kannst deutlich schlechter schmecken. ...
  • Du schwächst Deine Knochen. ...
  • Du bekommst Kopfschmerzen ... ...
  • Die Nieren laufen auf Hochtouren. ...
  • Du schadest Deinem Herz.

Auch andere Light-und Zero-Produkte sind nicht besser -->