Verunsichert eine ältere Frau einen unerfahren Mann?
Er ist 23, ich 33. Unsere "Geschichte" hat in der Arbeit angefangen, wir haben indirekt zusammen gearbeitet. Es war ein offenes Geheimnis dass er für mich geschwärmt hat, Ausreden über Ausreden gesucht hat, um in meiner Nähe zu sein. Er wurde immer sehr nervös und schüchtern in meiner Nähe, hat kaum einen Satz rausbekommen.
Ich habe auch starke Gefühle für ihn, habe den ersten Schritt gewagt. Er war überglücklich, wir haben viel geschrieben, er hat aufrichtig Interesse gezeigt, war sehr einfühlsam, interessiert. Ich finde ihn richtig toll und stehe überhaupt nicht auf "Übermachos", er ist toll wie er ist. Ich war mir ziemlich sicher, dass er verknallt in mich ist, so wie er mich immer angeschaut hat, seine Augen waren immer volle Emotionen.
Es schein aber, dass er sehr unsicher ist und versucht sich zu beweisen, setzt sich unter Druck. Ich verhalte mich gegenüber ihn respektvoll, sehr interessiert, gebe ihm auch Komplimente, Zeit, bin bemüht ihm ein gutes Gefühl zu geben. Mein Problem ist, dass er sich vom persönlichen Treffen anscheinend Angst hat, weil er sich von der Aufregung manchmal komisch anstellt. Ich weiß dass es die Nervosität ist. Mir geht es nicht anders.
Ich habe ihn vorgestern gefragt, ob wir zusammen etwas unternehmen, er hat zwar ja gesagt, ich habe aber gemerkt dass die Reaktion irgendwie komisch ist. Seitdem ist Funkstille, er meldet sich nicht. Ich bin verzweifelt, denke daran dass er mit anderen Frauen am abhandeln ist oder mich doch nicht so toll findet..
Hauptsache ist, ich glaube nicht dass er schon etwas mit einer Frau hatte. Er ist so unglaublich unsicher und schüchtern. Kann es sein dass es für ihn frustrierend ist, dass ich im Leben woanders bin? Ich wohne in meiner eigenen Wohnung, führe alleine den Haushalt, habe eine lange Beziehung hinter mir. Er wohnt noch bei seinen Eltern, ist am Anfang seiner beruflichen Karriere und wie gesagt, mit Frauen wahrscheinlich keine Erfahrung. Kann es sein dass er Angst hat dass es ans Licht kommt? Er hat mich schon März 2024 seinem Bruder gezeigt, monatelang mich von der Ferne "bewundert", im Herbst habe Kontakt zu ihm aufgenommen. Jetzt frage ich nach einem Treffen und er meldet sich nicht. Was soll ich denn denken?
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!
Welche Nationalität hat er?
Er ist Deutscher.
7 Antworten
Man muss sich da mal in seine Lage versetzen. Da hat eine 10 Jahre ältere, hübsche Frau, Interesse an ihm. Das muss er erst einmal verarbeiten.
Versuche doch mal das Treffen in " lass uns doch mal was trinken gehen " verpacken.
Du stehst halt mitten im Leben und führst dein eigenes Leben.
Okay, ich versuche runterzukommen. Das war schon einmal so. Er war bei unserem letzten "Date" so überfordert, hat sich bissle ungeschickt angestellt und mir eine Frage gestellt die selbst er im Nachhinein nicht so toll fand. Seine Stimmung hat dann gekippt, ich habe andere Themen angesprochen und haben dann wieder die Kurve gekriegt. Er war aber fertig. Wir hatten auch peinliche Stillen. Danach hat er 3 Tage auch kaum geschrieben. Ich glaube das ist seine Strategie und ich weiß nicht wie ich mich benehmen soll. Will ihn weder in Unsicherheit lassen noch ihn unter Druck setzen. Danke für deine beruhigenden Worte, Motobiggi31. Bin sehr dankbar.
Hallo, deine Situation ist sehr kompliziert. 😅
Da jeder Mensch unterschiedlich ist und mit jeder Situation unterschiedlich umgeht.
Ich versuche dir dennoch mit 2 Bespielen aus meinem Leben zu helfen. Ich habe tatsächlich einen Bekannten A und einen Bekannten B mit ähnlichen Umständen.
Bekannter A ist Anfang 20 und noch unerfahren mit Beziehungen (auch Sex).
Bekannter B ist Anfang 30 und mit einer Frau Anfang 40 zusammen.
Durch die Beiden habe ich für mich mitgenommen, das es sehr anziehend sein kann für Männer wenn sie eine Frau mit mehr Erfahrung haben. Zudem das es dennoch wichtig ist, dass die Beziehung auf Augenhöhe stattfindet. Da man schnell in ein Lehrer/Schüler Verhältnis rutsch. Was auf Dauer nur wenige Männer abkönnen und für den Lehrer anstrengend ist. Zudem habe ich durch Bekannten B gelernt, das es manchmal einfach passt wie es ist.
Mein Bekannter A redet leider nicht mit seinem Gegenüber wenn es zu Problemen kommt und auch die jungen Frauen sind nicht an Gesprächen interessiert und so kommt es schnell zum Aus. Es ist ihm schlichtweg zu kompliziert und nervig.
Also meiner Meinung nach musst du dir wegen der sexuellen Unerfahrenheit keine Sorgen machen. Das Problem ist eher, das er nicht weiß wie er Dinge ansprechen soll oder sich schlicht nicht traut, da er dadurch denkt schlecht anzukommen.
Ich empfehle dir einfach nochmal kurz zu Fragen und wenn dann nichts kommt nicht weiter hinterher zu laufen. Entweder wird er dann auf dich zukommen oder es ein Leben lang bereuen.😅🤣
Da sprech ich aus Erfahrung, da alles neu war und ich einfach zu feige war. Leider hat sie mich auch nicht nochmal drauf angesprochen. Und so war es vorbei bevor es begonnen hat.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. 😁👍
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, könnten bei ihm mehrfache Szenarien durch den Kopf gehen, die ihn in Angst oder Panik versetzen, dass er etwas falsch machen könnte.
Dies könnte durch seine Schüchternheit noch verstärkt werden.
Und ja, wahrscheinlich hast du Recht, dass er mit Frauen wohl kaum oder keine Erfahrungen hatte. Auch könnte ein Korb bei einer anderen diese Ängste noch verstärken.
Suche vielleicht auf der Arbeit mal das Gespräch oder rufe ihn an und sage ihm, dass du es ernst meinst. Das könnte seine Ängste vielleicht ausräumen oder mindern.
Viel Glück
Danke für deine Antwort. Du hast wohl Recht, ich habe bloß auch Angst, dass diese Geschichte von seiner Seite durch ist. Was ist wenn eine jüngere, knackigere Frau schon im Spiel ist? Und ich laufe hinterher, wo er sich schon zurückgezogen hat? Ich habe so Angst...
Gerne, ich verstehe deine Bedenken, glaube aber, dass es nur an seinen Ängsten liegt, was seine Unsicherheit und Verhalten betrifft.
Ich würde da das klärende Gespräch suchen, trotz deiner Ängste. Sonst bleibst du immer im ungewissen...
Verunsichert eine ältere Frau einen unerfahren Mann?
Dazu muss sie nicht älter sein. 😉
Verstehe, danke für deine Antwort. Ich bin so bemüht ihm ein gutes Gefühl zu geben und ich respektiere ihn wirklich. Ein toller junger Mann, der wahrscheinlich schon gekorbt wurde.
Ein toller junger Mann, der wahrscheinlich schon gekorbt wurde.
Dann könnte es sich lohnen, ihn aufzufangen und seine mögliche Unsicherheit zu nehmen.
Der Arme hat den (metaphorischen) Angstschiss seines Lebens. Ich denke es würde nicht mal schaden, wenn du etwas offensiver vorgehst, denn dann würdest du ihm zeigen das es in Ordnung ist.
Danke für deine Antwort. Das Problem ist, ich bin auch verknallt und genauso nervös wie er, wenn wir uns sehen. Die Frage ist, ob jetzt überhaupt noch etwas laufen wird, er meldet sich gar nicht seit Freitag. Ich vermisse ihn unglaublich:(
Hast du ihm deine "Verletzlichkeit" auch mal gezeigt? Ich denke er wird dich als "reife Frau" ansehen und eine Menge Selbstzweifel haben. Dazu kommt noch der Altersunterschied (gesellschaftliche Normen) und potentiell auch äußerer Druck (fang nichts mit einer Kollegin an, sie ist viel zu alt und was Leute noch so darüber sagen könnten).
Vielleicht solltest du ihn heute Abend einfach mal anrufen, dann kannst du ihm gleich selber sagen, das du ihn vermisst ;)
Nein, meine Verletzlichkeit habe ich immer bewusst verbergt. Ich war nämlich genauso nervös wie er und ich musste mich zusammenreißen, um eine Konversation möglich zu machen. Er war gottlos überfordert, knallrot, unfassbar nervös. Ich habe versucht, ein nettes, lockeres Gespräch zu führen.
Wir arbeiten nicht mehr zusammen, hat schon einen anderen Job.
Okay, danke für den Tipp. Das sollte ich wohl machen, ihm zu sagen dass er fehlt. Ich habe nur Angst dass er nicht antwortet und es vorbei ist..
Danke dir! Ähnlich habe ich das Treffen verpackt. Wir tauschen oft Bilder von unseren Hunden aus, ich habe ihm geschrieben dass ich so gespannt auf seinen Hund bin, ob wir Mal zusammen Gassi gehen. Er hat geschrieben, ja klar können wir machen, muss aber schauen wann..seitdem ist Funkstille. Bin verzweifelt.