Vertraut mein Freund mir nicht?

1 Antwort

Wenn mein Partner mir sagt "Mach bitte x", ich mache das dann, sage es dann meinem Partner und der reagiert mit "Hast du bestimmt nicht" würde ich das Misstrauen nennen. Vielleicht hat dein Freund ja in einer vorangegangenen zwischenmenschlichen Beziehung Probleme mit einem konstant lügenden Gegenüber gehabt und bringt das in die Beziehung mit rein. Vielleicht könntest du ihn Mal fragen?

Car04inski  23.11.2023, 21:08

Das ist ein echt guter Ansatz, ggf macht er sich aber tatsächlich Sorgen bzw hat das Gefühl das sie verarscht wird und meint, dass es sinnvoll ist sie etwas dazu zu drängen

Tinonino  23.11.2023, 21:14
@Car04inski

Jupp. Ändert natürlich nichts daran, dass er ihr nicht glaubt. Und das wirkt sich ja vermutlich auf die Beziehung eher schlecht aus, ich wäre jedenfalls ziemlich angepisst und verletzt, wenn mein Partner meine Aussagen einfach als falsch darstellt, und würde ihn damit konfrontieren.

Car04inski  23.11.2023, 21:26
@Tinonino

Da hast du recht. Vertrauen ist ein Grundstein in der Beziehung, wenn dieser bröckelt, steht alles auf der Kippe. Sowas muss man rigoros klarstellen