Vertrauliche Inhalte und Rechtliche Grundlagen einer Email Signatur?

1 Antwort

Man kann viel in ein Email schreiben, wenn der Tag lang ist. Wie will der Absender kontrollieren, ob ich die von ihm falsch geschickte Mail speichere oder weiterleite?

Wer ein Mail verschickt, sollte schon wissen, wem er es schickt. Oder vorher mal nachfragen, ob er auch die richtige Adresse hat. Oder noch besser, das Mail verschlüsseln.

Wer dazu nicht in der Lage ist, hat seinen Beruf verfehlt.🤷‍♂️

Huberssohn1987
Beitragsersteller

Nahezu der gleichen Ansicht bin ich auch allerdings ist die Sache mit den Meinungen sobald sich mindestens ein Jurist mit im Raum befindet der seine Euronen von jemandem bekommt dessen Meinung so gar nicht mit der eigenen kompatibel ist und genau an der Stelle knüpft meine Frage an. Welche Bedeutung hat so ne Email Floskel dann?

HeinzHubert  28.06.2024, 13:57
@Huberssohn1987

Die Vertraulichkeit (auch elektronischer) Kommunikation ist durch andere Gesetze ausreichend geregelt ist. Man kann sich diesen Textzusatz vollkommen sparen.