Android App mit HTML-Signatur Unterstützung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Ich könnte jetzt mit AquaMail, K-9, Kaiten etc. kommen, aber es hätte wirklich geholfen, wenn Du gesagt hättest, welche Apps Du schon probiert hast. Und bitte - was hängst Du denn da für einen Sermon an, dass du über 2KB Signatur hast...?

Michl77MUC
Beitragsersteller

Also in Zeilen sind das nicht viel. Aber es läppert sich halt wenn man Tabellen in Tabellen machen muss und extra Code einfügen muss, damit auch doofe Mail-Clients (wie Outlook, wobei Thunderbird auch nicht besser ist) es blicken, dass sie z.B. eine andere Schriftart verwenden sollen.

Und für geschäftliche E-Mails sehen 08/15 Signaturen auch nicht gerade toll aus (also Extremfall plain Text)

ohwehohach  22.03.2017, 13:22
@Michl77MUC

Tabellen in Tabellen - autsch :-) Layout ohne Tabellen geht nicht? Und ist das nicht alles ein bisschen viel Aufwand für etwas, was von den meisten Mail-Clients ohnehin ignoriert wird? Ich beispielsweise zeige generell kein HTML in Mails an - daher würde ich bei Dir vermutlich einen Haufen Chaos sehen...

Michl77MUC
Beitragsersteller
@ohwehohach

Natürlich! - Aber "hübsch" aussehen solls ja auch *lol*

Michl77MUC
Beitragsersteller
@ohwehohach

Also zumindest für diejenigen, die nichts deaktiviert haben :P
(und das sind wahrscheinlich die meißten)
Ob HTML etwas in E-Mails zu suchen hat oder nicht, kann man sich streiten. Allerdings muss man auch ein wenig mit der Zeit gehen. Wir arbeiten schließlich auch nicht mehr ausschließlich auf der Konsole, nur weil ein paar meinen es hat mal vollkommen ausgereicht :P

ohwehohach  22.03.2017, 14:01
@Michl77MUC

Das bestreite ich nicht - ich frage mich nur, ob der Aufwand lohnt. Hast Du es mal mit einem tabellenlosen Design versucht? Das ist weniger geschwätzig und funktioniert mit Schriften auch besser.

Also mit K-9, Aqua-Mail, BlueMail, GMail und Boxer hab ich es schon mal nicht hinbekommen.