Verträgt sich eine PS4 mit der Uni?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Situation zu 100% nachvollziehen. Hängt davon ab, wie du deine Selbstdisziplin einschätzt. Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich beides unter einen Hut bringen konnte. Bei mir zieht im Zweifelsfall meistens die PS4 den kürzeren, vor einer Prüfung mache ich sie überhaupt nicht an, manchmal auch eine Woche oder länger nicht, obwohl ich schon ein leidenschaftlicher Zocker bin. Aber wenn man studiert, muss man eben Prioritäten setzen können.

Wobei ich dazusagen muss, es hängt sehr stark von den Spielen ab. Auf der PS4 hat mich eigentlich noch nie ein Spiel so richtig gepackt, das war zu PS3-Zeiten anders.

ich würde mir an deiner stelle ein zeitfenster setzen, also eben auch stoppuhr daneben und wenn die zeit halt abgelaufen ist, wird konsequent ausgemacht, dann kommt auch die UNI nicht zu kurz.

Du musst dich selbst einschätzen ob du halt prioritäten setzen kannst

Das sollte individuell abgewägt werden. Es fällt jedem unterschiedlich, Prioritäten zu setzen. Auch abhängig von der eigenen Einstellung, der Spieleauswahl... Wenn du dort ein Risiko siehst, lass es besser sein und beschäftige dich anderweitig.

Alex260397
Beitragsersteller

Ja naja, bin mir halt nicht sicher. Ein Risiko würde bestehen, hätte ich die Konsole bei mir im Zimmer, da ich aber vorhabe sie im Wohnzimmer aufzustellen, wo ich evtl nur am Wochenende rankomme, sähe das wieder ganz anders aus. Ich spiele weder regelmäßig PC noch irgendwas anderes. Das wäre eben eine nette Nebenbeschäftigung. Wollte dennoch ein paar Erfahrungen anderer hören. Danke für die Antwort:)

is das nicht offensichtlich? Jeder mensch is da anders. Du kannst nicht erwarten das die Erfahrungen von jemand anderem dir da helfen werden. Du musst dich selbst einschätzen ob du objektiv genug bist zu lernen wenn du lernen musst^^

Alex260397
Beitragsersteller

Na das ist mir schon klar, dass das bei jedem anders ist. Die Frage war ja auch nicht, "Wie habt ihr das gemacht, um das genauso zu machen." Ich wollte mir lediglich Erfahrungen anderer berichten lassen, um von der Menge ungefähr darauf zu schließen, wie ich selbst damit klarkomme. Türlich spielt da Disziplin ne große Rolle, nur gibt es doch bestimmt auch andere nützliche Tipps. Wie gesagt, ich will nur ein paar Erfahrungen anderer hören.

dutch888  16.03.2016, 14:44
@Alex260397

Ja aber wie gesagt, auch diese Erfahrungen bringen dir im Endeffekt nichts.^^ ich hab deine frage schon verstanden, und bleibe bei miener antwort: Es is alles bedeutungslos wenn du selbst nicht damit klar kommst. Wenn du von vornherein sagst "ich zocke wann immer ich will, egal ob uni oder nicht" oder so dann kann dir der beste tipp nicht weiterhelfen, denn alles beruht darauf dass du dich zurück halten kannst.

Wenn du das kannst- hol dir ruhig ne ps4

wenn nicht- lass es lieber.