Versuchen Anime uns zu verstören?

3 Antworten

Naja in Animes ist vieles möglich (sofern man zeichnen kann), welches auch günstiger ist. Als in normalen Filmen,Serien.

Attack on Titan finde ich verstörend (sofern man die Story verstanden hat), weil es zu 100% auf unsere Welt widerspiegelt. Und uns einen Gedanken Anstoß geben will.

In Animes sind viele Weisheiten, die von den Autoren bzw Mangaka uns mitgeben wollen.

Schau mal "Wickey City" oder Perfect Blue, solche Anime haben verstörende Scenen Attack on Titan ist doch noch entspannt

du solltest mal die orginalen grimms märchen durchlesen(kein disney scheiss)

ist mindestens so verstörend wie attack on titan

das anime und tiktock erziehung/propaganda ist ist doch allgemein bekannt

animee sind aus japan, und da war es schon immer üblich dem shogun/familienüberhaupt zu folgen...das wird auch in kinder/jugendserien(anime) wiedergeegeben

das sie ihre wertevorstellung verbreiten wollen ist normal,, das versuchen wir (nato und co) oder auch russland/china(kkapitalismus/diiktatur) auch

unund früher hat han minnesänger/theateer genutzt...später dann hhollywood und co ,, heutzutage auch anime

und ist saw wirklich weniger schlimm als attak on titan

und die übertriebenen gesichtsausdrücke verwendet man ,damit auch nen unaufmerksamer(nebenbei am handy spielend) zuschauer alles mitbekommt.

aussserdem haben die jugend durch isolation/technik/corona kaum ein sozialleben entwickelt, und können deshalb gesichtsausdrücke weniger gut erkennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung