Versteht jemand was man da hinschreiben kann (Musik)?

1 Antwort

Aber es steht doch genau da, was du machen sollst. Welche Klasse ist das?

  1. Finde schnell die Tonart raus und schreib es einfach hin.
  2. Halt dich am Titel fest und nimm das Wort „Leier“ als Anhaltspunkt. Schreib das Wort Leier so oft wie möglich auch in Kombination mit „Drehleier“.
  3. Finde raus, ob das Stück laut oder leise gespielt werden soll und was das „pp“ am Anfang bedeutet.
  4. Erkläre warum das Klavier immer auf dem Leierton sitzen bleibt, wenn der Sänger singt, und was es macht, wenn der Sänger nicht singt.