Versteht ihr Türken euch mit Afghanen?

3 Antworten

Ich würde sagen man hat keine Probleme mit Afghanistan jedoch hat sich im Zuge der Flüchtlingskrise 2015 wo die Türkei auch viele Afghanen aufgenommen hat die Stimmung gegen diese Staatsbürger erheblich verschlechtert. Für viele Türken in der Türkei werden die afghanischen Flüchtlinge als arbeitsfaule Sozialschmarotzer angesehen viele haben auch kein Verständnis warum man Sie nicht sofort abschiebt weil es mehrheitlich junge kräftige Männer sind ohne Frau oder Kinder die geflüchtet sind und im Endeffekt sehen viele kein Nutzen sondern Schaden da der Staatshaushalt dadurch verbraucht wird.

Die Türkei versucht auch keine afghanischen Flüchtlinge ins Land über den Iran reinzulassen weil diese nicht im Flüchtlingsdeal zwischen der EU-Türkei vorgesehen sind viele wurden auch abgeschoben und viele Afghanen wollen auch nicht in der Türkei bleiben sondern nach Europa man sieht die Türkei nur als Zwischenlösung an.

Also ich kenne paar und ich mag sie, man muss wie bei jedem VOLK(weil es zum Mensch werden gehört) Jugendliche Waisen erziehen(Eltern wurden von den Amerikanern umgebracht). Wenn sie irgendwo aufwachsen wo keiner ihnen was vom Islam beibringt, sondern sowieso schon nur Drogen und Musik verbreitet ist, dann ist es offensichtlich dass sich die Jugendlichen anschließen. War bei Türken so, bei Arabern und es wird auch bei Afghanen dann so sein.

Ich kenne persönlich keine Afghanen, aber habe nichts gegen sie