Versteht ihr mathe?

4 Antworten

Du gehst falsch an das Matheproblem heran. Ich hatte in der Schule ähnliche Probleme wie Du bei der höheren Mathematik (die Grundrechenarten beherrsche ich perfekt). ich habe mir dann die Lösungshefte für Mathelehrer besorgt (gab es damals für Nichtlehrer nur in den USA) und habe Lösungen (z.B. von Integral cosinus hoch 3 x) auswendig gelernt und habe mich außerdem intensiv am Matheunterricht beteiligt. Beim Abitur hatte ich eine Vorzensur von 2 (wegen guter Mitarbeit), die schriftliche Arbeit ergab eine 5 und die mündliche Prüfung eine 4. Gesamtnote war eine gute 4. Und ich hatte genau so wenig verstanden wie Du! Nur resignieren und die 6er kassieren ist zu wenig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skibidioilet
Beitragsersteller

DIGGA DU HAST FUCKING GETRYHARDED UND TROTZDEM NUR EINE 4 BEKOMMEN. ICH BIN GEKOCHT🗿

Ja. ich hab zwar seit der Epilepsie mein Schnellrechen Fähigkeit mit 2 er zahlen verloren, aber die Logik ist ja trotzdem da.

ja, tue ich. hab aber auch fast 8 Jahre Nachhilfe bekommen, damit ich nicht schlecht werde

Skibidioilet
Beitragsersteller

Verstehe🍆

Ich verstehe Mathe. Hatte immer 1 und hab niewas dafür getan. Han meinen Mitschülern immer die Aufgaben erklärt, und die haben es bei mir immer besser verstanden als bei unserer Lehrerin. Nach dem Abi habe ich Mathe studiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.