Versteht einer den Text mit fernsehe Abo?

4 Antworten

Das ging doch nun wirklich durch alle Medien.

Dein Kabelanschluss endet an dem Tag. Du hast dann kein Kabelfernsehen mehr. Es sei denn, du kümmerst dich um einen eigenen Vertrag. Steht eigentlich auch alles da =)

Ja, wenn Du nichts tust, hast Du demnächst kein Signal mehr auf Deinem Kabelanschluß. Du mußt den Vertrag selbst abschließen. Theoretisch müßten Deine Nebenkosten etwas billiger werden, die Du an Deinen Vermieter zahlst, denn dort fällt der Posten "Kabelanschluß" ja nun weg.

Die Fernsehversorgung erfolgt aktuell über die Betriebskosten des Vermieters, endet durch einen Gesetzesbeschluss aber zum 30.06.

Heißt: Ab dem 01.07. kannst Du kein Fernsehen mehr schauen, wenn Du selbst keinen Vertrag mit einem Anbieter geschlossen hast.

In dem Fall bietet Dir der bisherige Anbieter an, weiterhin das Fernsehsignal für monatlich 4,90 EUR (das ist spottbillig) bereitzustellen.

Der einzige Unterschied: Du bekommst eine monatliche Rechnung vom Versorger und keine Abrechnung über den Vermieter.

Es steht Dir aber frei, einen anderen Anbieter, wie Telekom oder Vodafone zu wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immobilienfachwirt/Immobilientechniker

Das bedeutet das du kein Kabelfernsehen mehr hast wenn du den Vertrag nicht abschließt.

Bis her lief dein TV Vertrag über deine Nebenkostenabrechnung. Das endet mit Ende Juni. Ab dann ist jeder für sein Fernsehen selber verantwortlich.

MrsssP  19.06.2024, 17:57

Stimmt, so verstehe ich das auch. Am besten du rufst da die Hotline zur sicherheit an und erkundigst dich ob das alles rechtens ist und wenn das so stimmt dann würde ich halt dorthin wechseln, falls das für dich nicht zu teuer ist.

JollySwgm  19.06.2024, 17:58
@MrsssP

Natürlich ist das rechtens. Das gib doch schon das ganze Jahr durch die Medien. Allgemein darf das Kabelfernsehen eben nicht mehr pauschal mit den Nebenkosten abgerechnet werden.