Verstehen Hunde Spaß also haben Hunde Humor?

26 Antworten

Hunde sind emphatisch, d.h. sie verstehen zwar nicht alles, aber sie spüren die Gefühle/Stimmungen ihrer "Besitzer" (furchtbares Wort) und die übernehmen sie auch eins zu eins. Wenn du traurig bist, ist der Wauwau es auch, wenn du aufgekratzt bist, ist er es auch usw. Je ruhiger und ausgeglichener das Herrchen/Frauchen, desto friedlicher der Hund - und umgekehrt. Deswegen haben fiese A***geigen auch aggressive Hunde. Die entscheiden sich dann ja auch für bestimmte Rassen. Also versuche ich immer gut drauf zu sein und kann sogar am Verhalten meines Kumpels ablesen, wenn ich was falsch mache. Dann komm ich auch schneller wieder runter.

Ich weiß nicht ob es unbedingt HUMOR ist...

Mit Sicherheit weiß ich aber, dass Hunde zu denen wir Menschen eine richtig gute Bindung haben, auf unsere Stimmungen und Launen sehr wohl eingehen...

Fröhliche und herumalbernde Menschen animieren den Hund auch ein wenig auszuflippen.

Liegt der Zweibeiner krank im Bett, ist der Hund ja auch ruhig...

Und ja: Hunde animieren auch uns Menschen zum fröhlich sein, zum spielen, zum lachen...

Mit Hunden zu leben tut einfach gut

Ist der Hund gesund freut sich der Mensch, freut sich der Mensch, freut sich der Hund- freuen sich beide ist die Welt doch in Ordnung- oder? Genieße es- das Glück und den Spaß mit Hund! Der merkt sehr wohl ob es dir gut geht oder nicht.

Hunde haben bestimmt auch Humor
Hunde passen sich dem Menschen meistens an.
Es gibt auch Leute,die sich den Hunden anpassen. Wer führt Wen aus?
Frauchen oder Herrchen werden vom Hund geführt.
Hunde sind intelligent und haben es schnell raus wie ein Mensch auf sie reagiert. Und so machen sie auch ihre Späßchen mit uns, wenn man sie lässt.