Verstehe diesen Spruch nicht?

2 Antworten

Hallo,

Der Ausdruck bedeutet im übertragenen Sinne, dass, wenn man sich in einer Umgebung befindet, in der der obere Teil des Körpers (der Kopf) sehr heiß ist und der untere Teil (die Füße) sehr kalt ist, die Kombination der beiden Extreme in der Mitte tatsächlich angenehm sein kann.

Meistens wird mit dem "metaphorischen Ausdruck" eine Situation beschrieben, in der zwei extreme Bedingungen oder Gegensätze zusammenkommen, um eine komfortable oder angenehme Situation zu erzeugen.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Matthic
Beitragsersteller

Vielen dank ich glaube ich verstehe es. 👍

Theoretisch ist der Mittelwert dieser beiden Extreme ganz erträglich. In der Realität sieht es natürlich anders aus.

Matthic
Beitragsersteller

Alles klar danke. Dieser Stream war übrigens von einem Afd Typen