Versteckte Mini Funk Kamera selber bauen , wie?

2 Antworten

Was nützt die Kamera, wenn die Sachen weg sind? Wenn ich etwas aus einer ungesicherten Vitrine stehlen wollte, dann bräuchte ich eine Maske, einen Hammer, eine große Tasche, einen kurzen Fluchtweg und die passende Gelegenheit. In einer Schule dürfte ein Einbruchdiebstahl nicht länger als 1-2 Minuten dauern, wenn man sein Ziel kennt. So schnell ist auch keine Polizei vor Ort. Die Kamera zeigt Dir allenfalls hinterher, wann und wie die Sachen entwendet wurden - der Schaden bleibt.

Was gebraucht wird, ist erst einmal eine vernünftige Diebstahlsicherung. Dass die Schule so etwas überhaupt in dieser Form erlaubt, ist mir unbegreiflich. Das ist fahrlässig und da gibt es auch nichts von einer Versicherung zurück. Warum stellt ihr nicht einfach Fotos von den Gegenständen aus? Als Schüler ist es nicht Deine Aufgabe, ein Sicherheitskonzept zu erarbeiten.

Nimm eine Blumenstock und versteck deine webcam dadrin zwischen der Pflanze. Wär die einfachste Lösung und klappt sofort.

AnimeKing
Beitragsersteller

hmm aber die Webcam muss ja am PC angeschlossen sein und ich weiß nicht ob er eine aufzeichnungs funktion hat, einen PC würde ich da nicht rein bekommen (und auch nicht meinen dafür opfern wollen)

Gibts keinen anderen weg als seinen Ganzen Büro in eine Vetrine zu stecken ?(ich weiß, übertriebene darstellung :D)