Verständnisfrage zu Clannad - wie ist die letzte Folge von Staffel 1 zu verstehen?

1 Antwort

Welche Folge meinst du denn? Wenn ich mich nicht irre, sollte mit Folge 22 "Zwei Schatten" die 1. Staffel beendet sein. Im 4. Volume der Clannad Dvd, also im Finale der 1.Staffel gibt es aber noch Bonusepisoden und Ova's. Eine Folge davon, spielt nach der 22. Folge, also in der Story in den Sommerferien. Dann gibt es noch Ova's die nicht mit der offiziellen Story zusammenhängen. In den Ova's kommt Tomoya mit anderen Charakteren zusammen. Die 2.Staffel geht ganz normal weiter.

Kugelrobbe
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich schaue die Serie auf Maxdome und da hat die erste Staffel 24 Folgen, also Folge 1 - bis Folge 24.

Die Folge 24 um die es mir geht heißt das Tomoyo-Kapitel. Es ist von der Darstellung der Internetseite nicht ersichtlich das das Bonus-Folgen wäre oder so.

Ein bisschen verwirrend;-)

Ich hab auch schon länger keine Animes mehr gesehen......

Bin froh das ich mal wieder was gefunden hab wo mir gefällt.

LG Kugelrobbe

keisotsu  05.08.2016, 10:48

Achso. Das Tomoyo-Kapitel ist lediglich eine Ova und hängt nicht mit der offiziellen Story zusammen. Viel Spaß noch! :)