Clannad "Was wäre wenn?" Episode?

2 Antworten

"Was wäre wenn"-Episode?

Meinst du vielleicht die einzelnen Kapitel die einfach als Zusatz noch hinzugefügt wurden?

Also das Tomoyo- und Kyouyo-Kapitel?

Die haben nichts mit der Hauptstory zu tun, es sin ledgliche Alternative Versionen zur Hauptserie. (;

verreisterNutzer  17.05.2017, 20:45

Ich hab jetzt von wem anders gehört, dass es wohl ein Übersetzungsfehler ist. Jetzt kommt das auch wieder mit der Info hin dass eine Bonus-Episode mit der Geschichte zu tun hat und eine OVA nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat bzw. nicht wichtig ist (sofern ich da nicht doch eine Fehlinfo hab^^)

Aber danke nochmal

Shiroiki  12.05.2017, 06:37

Ja, sieh es einfach als eine andere Story und das es einfach so passieren hätte können und vergiss mal die Hauptstory während du diese schaust. (;

verreisterNutzer  12.05.2017, 00:03

Hab grad gesehen dass Anime on Demand die Folge auch schon drin hat

verreisterNutzer  11.05.2017, 23:58

Ja das ist eine Bonusepisode. Die spielt aber ein Jahr davor (falls du die DVDs hast ist das in der letzten After Story Volume direkt nach der Hauptgeschichte)

Ich vermute mal, dass in der Folge sozusagen der Grund gezeigt wurde, warum Nagisa sich nicht entmutigen lies. Dass sie durch Tomoyas Streich (seinen Spruch auf den Band) sich nicht hat unterkriegen lassen. Das "Was wäre wenn?" bezieht sich eventuell darauf, wie Nagisas Einstellung gewesen wäre, wenn sie nicht an dem Band gezogen hätte und so den anspornenden Spruch von Tomoya gelesen hätte.

Dass Tomoya sozusagen für Nagisas Verhalten während des Anime verantwortlich ist. Wie wäre es mit Nagisa ohne Tomoyas Streich weitergegangen?

Ist lediglich meine Vermutung/Interpretation, ob sie richtig oder falsch ist, weiß ich leider nicht.

Lg Kirito