Versicherungsfachmann/-frau?

4 Antworten

Hallo Manno20,

versuchen kann man alles, doch ich weiss nicht so Recht. - Nein, ich habe absolut nichts gegen einen Hauptschulabschluss! - Aber Manno, Du schreibst selber "nicht so gut in Mathe" - und dann diesen Beruf? - Hast Du vielleicht eine Ausweichvariante? - nett - frag

Habe einen kleinen Link

http://bbs1emden.de/index.php?option=com_content&view=article&id=79&Itemid=93

Letztendlich musst Du selber entscheiden. - Ich wünsche Dir viel Erfolg sowie ganz viel Glück - und drücke Dir die Daumen. -

Grüssle

Versuchen kann man es auf jeden Fall. Abschlüsse und Zeugnisse sind zwar wichtig - aber es wird auch Wert auf die Schlüsselqualifikationen und gute Allgemeinbildung gelegt. Was nützt ein guter Abschluss, wenn man unpünktlich ist und keinen vollständigen Satz artikulieren kann.

Wenn du bei den Verkaufsversuchen ähnlich wortkarg bist, lass es. Ansonsten: Mathe ist nicht unbedingt das wichtigste für diesen Job. Ein paar solide Grundkenntnisse sollte man aber schon haben.