Versetzung wegen Ex-Freundin?

5 Antworten

Rede mit Deinem Chef, nicht mit ihr.

Ex ist Ex und geht Dich nichts mehr an. Allerdings würde ich als Chef meine Betrieblichen Belange nicht von den privaten Dingen meiner Angestellten beeinflussen lassen. Es wirft ein schlechtes Licht auf Dich wenn Du Deinen Chef mit privaten Angelegenheiten belästigst und forderst das er seine Leute nach deren privaten Wünschen umsetzt. Ex ist Ex, sie könnte von mir aus arbeiten wo sie will. Ich würde nicht meinen Platz räumen.

Ich würde lediglich mit dem Chef darüber sprechen.

ich glaube, ich würde dem Chef nicht sagen, dass man zusammen war. Es kann Dir unter Umständen als unprofessionell ausgelegt werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis. Ich würde eher mit ihr reden, dass Du über eine Versetzung nachdenkst. Der Chef muss nicht wissen warum - Du möchtest Dich halt weiter entwickeln oder weiß der Geier was.

Bisher weiß nämlich der Chef nichts davon, dass wir überhaupt zusammen waren.

Das könnte ein Grund sein, Deinen Antrag abzulehnen.

Grund: Risiko der zu vielen Ablenkungen von der Arbeit und: trennt ihr Euch, muss er Dich wiederum, umbesetzen.

Martin54gh
Beitragsersteller

Die Versetzung dürfte kein Problem sein, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Das ganze wird auch vertraulich behandelt werden.

Mir geht es nur darum, ob ich das ohne ihr Wissen preisgeben soll, oder ob das Ganze ihr gegenüber unfair ist.

Rede mit deinem Chef, das du dich versetzen lassen willst.

Die Gründe gehen ihn nichts an und du solltest es auch für dich behalten. Ihr würde ich gar nichts sagen, sie wird es ja früher oder später sowieso erfahren.