Versetzung Baden Wüttenberg 8te Klasse Gymasium!?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Versetzung zählen nur die Haupfächer. Wenn man in einem von denen eine 5 hat muss man die mit einer 2 ausgleichen. 3 3er reichen da nicht, also sorry, es kann gut sein dass du nicht versetzt wirst. Es kann allerdings gut sein, dass es die Gesamtlehrer Konferenz(?) (ich weiß leider nicht wer das mit der Versetzung entscheidet) es für "pädagogisch nicht Sinnvoll" hält dich Wiederholen zu lassen. Aufgrund der 5 sollten deine Lehrer aber auch schon auf dich und deine Eltern zugekommen sein.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Hippie2051🤍✌️

kikiko5323
Beitragsersteller

Guten Tag, ich werde versetzt :). Ich habe doch nur eine 5 im Hauptfach und diese kann ich mit einer 3 Ausgleichen. Vielen dank für ihre Mühe!

Hippie2051  13.07.2023, 20:46
@kikiko5323

Okay, überrascht mich etwas, da ich vor 2 Jahren wegen ner 5 sitzen geblieben bin und ne 2 für den Ausgleich gebraucht hätte😅 Ich gehe auch in BW zur Schule.

kikiko5323
Beitragsersteller
@Hippie2051

hm, aber auf der Versetzungstabelle Baden-Württemberg steht das gleiche.