Verschwommenes sehen durch lesen möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann sein , das ist eine Überlastung der Augen . Bei Ruhe müßte es sich wieder geben . Ansonsten würde ich raten zum Augenarzt zu gehen .

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn Du regelmäßig zum Augenarzt gehst, um Deine Sehorgane auf ihre Gesundheit kontrollieren zu lassen und der Arzt sagt, es ist alles prima, kann ich mir die Unschärfe des rechten Auges nur mit einer Überforderung des langen lesens erklären. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein..

Woran kann das liegen

Jegliche anstrengende belastung deiner Augen kann dazu führen.

und was kann man da machen

Wenn es so stark ist wie du beschreibst zum Augenarzt gehen.

Das ist eine Überlastung der Augen