Verschlüsselung Laufwerk Bitlocker?
Hi zusammen,
ich kriege es nicht hin, mein Laufwerk brauchbar zu verschlüsseln.
Ausgangslage: Ich will das Haupt-C Laufwerk vom gestarteten D-Laufwerk, dass mit C identisch ist verschlüsseln. Ich starte also das Windows von D und will das geklonte Windows auf C verschlüsseln. Grundsätzlich will ich erst an C was ändern wenn auf dem D-Laufwerk gerade alles läuft, damit nichts schiefgeht.
Wenn ich nun aber von D Bitlocker starte und die Verschlüsselung für C starte und ein Passwort setze verschlüsselt er das D Laufwerk, obwohl ich explizit C gesagt habe und er fragt nicht nach dem Passwort für D oder C, obwohl ich kein TPM-Modul verbaut habe. Er soll also das korrekte Laufwerk verschlüsseln und nach dem gesetzten Passwort fragen. Wie kann das klappen? Danke sehr.
Max
1 Antwort
Hallo,
die Verschlüsselung ist also nicht gerade ausgegoren, wenn sie schon im frühen Stadium solche Klöpse bringt und du willst trotzdem dein LW damit verschlüsseln? Na dann viel Vergnügen.
Ist sowieso die Frage, was das soll. Die Verschlüsselung kostet Rechenzeit und die Software arbeitet ohnehin mit den entschlüsselten Daten und dann möchte ich mal sehen wie die SOftware mit einem Laufwerksdefekt umgeht oder Zugriffsfehlern
Das ist genauso ein Gehirnfurz wie Software RAID. Das sind zusätzliche Fehlerquellen die nicht sein müssen und haben sich in der Praxis noch nie bewährt. Ist besser wenn ein extra Controller sowas übernimmt.
LG
Harry