Verschimmeltes Essen im Restaurant?

3 Antworten

Man kann das auch einem Nahrungsmittelamt melden, um weiteren Schaden zu verhindern. Oder auch mit dem Restaurant-Leiter/Chef sprechen, was er davon hält.

Nein. Das bisschen Schimmel macht deinem Körper nichtmal dann etwas, wenn er überempfindlich wäre.

Endweder stellst du dir Bauchkrämpfe vor oder sie sind wegen etwas anderem.

EinsKruemel
Beitragsersteller

Das beantwortet nicht die Frage. Schimmeliger Käse ist Gesundheitsschädlich, Bauchkrämpfe hin oder her. Du kannst doch deinen Gästen kein schlechtes Essen anbieten.

Vennesla  21.08.2024, 21:14
@EinsKruemel

Fehler können passieren, deswegen musst du nicht gleich das Gesundheitsamt informieren.

Nach deiner Beschreibung war denen das unangenehm.

EinsKruemel
Beitragsersteller
@Vennesla

Das war kein einfacher Fehler das war Fahrlässig. Parmesan ist sehr haltbar und schimmelt nicht einfach so. Nirgendwo ein Datum zu sehen, Gott weiß wie lange das schon rumsteht

ListigerIvan  21.08.2024, 21:34
@EinsKruemel

Ein Ministückchen leicht verschimmelter Käse ist jedenfalls kein Grund, ein Fass aufzumachen. Das sind Dinge, die passieren. Man lässt den Teller zurückgehen, spricht die Leute an, kriegt nen neuen und gut is.

Offensichtlich war die Menge an Schimmel so gering, dass es beim servieren nichtmal aufgefallen ist.

Funship  22.08.2024, 09:21
@EinsKruemel
Parmesan ist sehr haltbar und schimmelt nicht einfach so

Natürlich schimmelt der "einfach so", und in der geriebenen Form ist es mit der Haltbarkeit auch nicht weit her.

Doch Schimmel entsteht von heute auf morgen.

Wurde dir noch nie zu Hause ein Lebensmittel schimmelig? Hatte ich schon oft.

An einem Tag noch Käse gegessen - nächsten Tag schimmlig.

An einem Tag noch Toastbrot gegessen - am nächsten Tag schimmlig.