Verschiedene Kunstarten?
Was gibt es alles an verschiedenen Kunstarten? Ich habe richtig Lust etwas in Richtung Kunst zu machen aber Musik kann ich nicht, weil mir dazu ein Instrument fehlt und Malen/Zeichnen kann ich nicht so gut. Was gibt es für verschiedene Möglichkeiten?
2 Antworten
Was willst du denn machen? Für ein Musikstudium musst du wahnsinnig begabt sein. Du kannst damit auch jetzt noch anfangen, musst aber sehr viel üben und ein gewisse Fähigkeit mitbringen. Wenn du etwas mit Zeichnen machen möchtest, dann hilft auch nur üben, üben, üben. Von nichts kommt nichts.
Es gibt sehr viele Arten von Kunst, unter den "bildenden Künsten" zählt nicht nur die Malerei oder das Zeichnen (das übrigens ein Handwerk ist und mit viel Übung trainiert werden kann) dazu zählt auch die Grafik, Fotografie, digitale Gestaltung, Bildhauerei und Architektur
Auch in der Musik lässt sich mehr finden als ein Instrument zu spielen, man kann auch komponieren oder singen
Dann gibt es da noch die Literatur, in dieser kann man sich durch das Schreiben von Geschichten und Gedichten ausdrücken
und dann gibt es noch die "darstellenden Künste" also das Spielen von Rollen im Theater oder Film, das Tanzen oder der Auftritt in Shows
Studium ist nicht gleich die Ausübung, meine Freundin hatte auch Gesangsunterricht, konnte aber kein Klavier spielen, das hat die Lehrerin übernommen. Und Talent, ist nur der Faktor wie lange du für ein Handwerk üben musst, um es zu beherrschen. Talent spielt in all den genannten Dingen ehr eine untergeordnete Rolle, Meister ihrer Kunst, haben lange und hart gearbeitet
Im Unterricht ist es nicht relevant, aber im Musikstudium gehört Klavierspielen dazu. Nö, Talent hast du oder du hast es nicht. Gibt genug die ein Instrument in die Hände nehmen und meinen sie würden es beherrschen, wissen aber nicht damit umzugehen. Ohne Talent/Begabung kannst du kein Musiker werden, ich weiß nicht wie du darauf kommst das sich das nur durch Üben alles aneignen lässt, du musst auch ein gewisses Talent dazu haben, sonst wird das nichts.
Nein, zum komponieren musst du Klavier spielen können. Musik kannst du nicht studieren ohne je ein Instrument angefangen zu haben, auch keine Komposition. Und das machen Leute die meistens mit 5,6 begonnen haben Klavier zu spielen und es auch täglich einige Stunden üben. Auch zum singen brauchst du Talent und musst Klavierspielen, das gehört zum Musikstudium einfach dazu.