Verschieb bare kugel am Linken unterkiefer

4 Antworten

Normalerweise ist es nichts schlimmes und kommt oft von einer Erkältung, oder bildet sich einfach so, manche gehen weg und andere können operativ entfernt werden. Um aber alles auszuschließen und du dich nicht verrückt machst, solltest du einen Zahnarzt aufsuchen, er kann dir mehr Auskunft darüber geben und fest stellen ob es harmlos ist...gute Besserung :-)

Hatte ich auch schon 1-2 mal... Bei mir kam es immer zusammen mit anderen Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Halsweh) und ging auch mit diesen wieder weg... Nicht dran rumfummeln (kann schmerzen) und einfach warten... Das geht von selbst in der Regel wieder weg!

Wenn die Kugel nicht all zu groß ist, ist es nicht so schlimm. Das sind die Lymphknoten. Diese können bei Infektionen anschwellen. Diese Knoten haben die Funktion, überschüssige Flüssigkeiten von Gewebezellen abzuleiten und vor Infektionen zu schützen

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Über das Sternchen würde ich mich Freueun!

LG Elias 2306

Anbei ein Bild, wo sich die Knoten befinden

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages.gesundheitsfrage.net%2Fmedia%2Ffragen-antworten%2Fbilder%2F915277%2F0_big.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.gesundheitsfrage.net%2Ffrage%2Fwas-kann-das-seiin&h=435&w=590&tbnid=CC0NFTytiGqw_M%3A&zoom=1&docid=9UBtA78xXER6NM&ei=AE6hVIbAMYL3OsSkgNgK&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=904&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CHQQrQMwFg

Vermutlich ein geschwollener Lymphknoten, das kommt in der Erkältungszeit vor.

Ich würde es erstmal "abwartend beobachten". Wahrscheinlich geht es von allein wieder weg. Sollte es sich stark vergrößern oder in zwei Wochen nicht verschwunden sein, kannst du immer noch zum Arzt gehen.