Versandkosten amiami?

2 Antworten

  • Portokosten stehen ja auf der Shopseite. Wichtiger sind die Versteuerungen.
  • Ab dem 1.7 wird die Steuerfreigrenze aus Nicht- EU-Länder abgeschafft. Danke an die Wish- und Alibaba-Käufer!

Vorher kannst du noch bis zu einem Warenwert bis 22€ ohne Einfuhrumsatzsteuer einkaufen.

  • Von 22-150€, bzw. ab 1.7. 0-150€ Warenwert inkl. Porto zahlst du dann 16%, bzw 19% Einfuhrumsatzsteuer. Ob die Einfuhrsteuer automatisch schon draufgerechnet wirst, weiß ich nicht. Das siehst du dann bei der Auflistung der Kosten im letzten Schritt. Amazon.co.jp z.B. rechnet es schon drauf.
  • Ab 150€ fallen dann noch zusätzlich Zollgebühren an, die je nach Warengruppierung unterschiedlich sein können.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Castlehunter
Beitragsersteller

bei den 150€ wird dann der Versand mit einbezogen? Also bspw. bei einer Bestellung von 130€ plus 25€ Versand müssten dann auch Gebühren anfallen oder?

xrobin94  25.03.2021, 22:09
@Castlehunter

Alles komplett.

Muss alles versteuert, bzw in dem Fall verzollt werden. Bei kostenlosen Versand wird dann geschätzt

Also wenn wir Figuren kaufen sind diese meist bei so 30-40€ Versand per DHL.

Vergiss nicht dass noch Zollgebühren fällig werden. Glaube DHL hat da nun ein ganz guten Rechner auf deren Seite.

Wir können AmiAmi.com nur empfehlen :).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Castlehunter
Beitragsersteller

Muss ich mir für den Rechner dann einfach das Gewicht aller Produkte zusammenrechnen?

Wie hoch sind die Zollgebüren für Figuren? Bzw. Lohnt es sich mehrere Dinge in einem Paket zu bestellen oder sollte man lieber einzeln versenden?

AnimeHeavenDE  23.04.2021, 12:23
@Castlehunter

Generell sollte es sich lohnen wenn du mehrere Produkte zusammen versenden ist. Bezüglich des Rechners musst du die Gesamtkosten angeben das Gewicht ist nämlich erst mal irrelevant. Für meine letzte Figur die hat etwa 200 € gekostet muss dich noch mal 30 € Zollgebühren zahlen.