Versanddauer Dhl von Indien Nach Deutschland?

6 Antworten

Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Du ein Schnäppchen gemacht hast. Für diesen Preis hättest Du auch ein MacBook in Deutschland mit der vollen Apple Garantie kaufen können.

Lasse Dir vom indischen Verkäufer die internationale Sendungsnummer des Paketes geben. Damit siehst Du schnell und gut, wo sich gerade das MacBook befindet. Alles andere ist Kaffeesatz-Leserei.

Wie hast Du bezahlt, per PayPal hoffentlich? Falls "ja" dann das MacBook nicht ankommt oder Du etwas anderes erhältst, hast Du gute Karten Dir das Geld erstattet zu bekommen.

Das MacBook wird auf jeden Fall erst zum Zollamt in Deiner Region geliefert. Von ihr bekommst Du eine Nachricht, wann und wo Du es abholen kannst. Warte also auf diese Postkarte.

Rechne zum Kaufpreis noch die Einfuhr-Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) vom 19% - also mindestens 361. Das Geld musst Du beim Zollamt abgeben, sonst bekommst Du das MacBook nicht.

Du wirst kein MacBook mit deutscher Tastatur bekommen. Rechne also noch etwa 100 Euro für die Umrüstung dazu. Zusätzlich musst Du Dir noch einen Adapter für das Netzteil kaufen. In Indien haben sie nun mal keine deutschen Stecker und Steckdosen.

Bei Privatverkäufer schrillen die Alarmglocken...

Bei 1900€ reib ich verwundert die Augen...weil...dafür gibts die doch auch hier ?

Ja - falls ( was ich nicht glaube) das Gerät wirklich bei Dir ankommt - kommen ca. 470€ Gebühr und Steuer oben drauf...

lutsches99  06.01.2016, 05:34

Wenn du das nach deitschland einführst musst du natürlich auch Steuern zahlen. Der Staat will auch was verdienen. Zollgebühren gibts auch noch obendrauf. Woher weißt du, dass er Original ist?

BigBen38  06.01.2016, 05:41
@Chris77711

Vorsicht - es gelten die Bestimmungen Indiens - vlt bidt Du dort zur Abnahme verpflichtet ?
Falls Du stornieren willst schreib jetzt sofort an den Verkäufer - denk an Zeitverschiebung ...aber wenn er sagt die ware ist raus ...kannst nicht einfach n Konflikt melden.

Chris77711
Beitragsersteller

Sicher? Wieso denn? Ist doch nur ein Gerät und keine fake ware?

Das wird nie ankommen Glaub Mir Hatte Mal Originale Chucks aus Amerikanische Online seite Gekauft Immer Noch Net angekommen 50 € umsonst

Du wirst bestimmt (viel) Zoll bezahlen müssen, dadurch dauert es um einiges länger. (Es gibt Mac books auch billiger in Deutschland. Wenn du bei Privatverkäufern im Ausland einkaufst, musst du immer den Zoll draufrechnen)

Also ich hab in Berlin bestellt und Wohne (Zentral Schweiz Luzern) und musste 1 Woche warten

soist  06.01.2016, 05:38

Ja kein plan so war es bei mir

soist  06.01.2016, 05:29

Zoll wird automatisch mit dem Rechnung bezahlt und wenn der DHL bei dir zuhause ist verlangt er noch 15 euro glaubs.
Bei mir verlangte er 18 schweizer franken

BigBen38  06.01.2016, 05:37
@soist

Sorry - NEIN - das mag bei Dir so gewesen sein - weil der Händler in D viel mit der Schweiz zu tun hat, aber generell muss der Empfänger bei DHL die vollen Zollgebühren und EUSt entrichten...mit Empfang der Ware

soist  06.01.2016, 05:25

Also*

Chris77711
Beitragsersteller
@soist

Ich wusste gar nicht das man zoll bezahlen muss kommt es zu 100% bei dene und das ich zahlen muss?:/

soist  06.01.2016, 05:25

Alao ich als Schweizer musste Zoll auch zahlen weil die Schweiz nicht in der EU ist

soist  06.01.2016, 05:23

Max 2 wochen mehr ned nehme ich an aber ich denke der kommt in einer woche egal welches land

Chris77711
Beitragsersteller
@soist

Und wie siehts mit zoll aus?

Chris77711
Beitragsersteller

Von indien?