Versand von Großgeräten?

4 Antworten

Das ist abhängig von den Beförderungsbedingungen des Spediteurs - oder auch des Verkäufers.

Im Normalfall bis Bürgersteig, es sei denn, etwas Anderes wurde vereinbart (z. B. Lieferung und Aufstellung / Anschluß).

Aber oftmals sind die Spediteure auch so kulant und bringen die Sendung zumindest bis an die Wohnung / Haustür.

Da kann es hilfreich sein, in die Lieferbedingungen des Verkäufers zu schauen oder in die FAQ, denn da findest du auf häufige Fragen die Antworten.

Wir hatten kürzlich auch eine Kühlkombi im Mediamarkt bestellt, und der Versand sollte über Hermes erfolgen. In den FAQ hatten wir schon gelesen, dass die Lieferung bis an den Aufstellort des Gerätes erfolgt. So war es dann auch. Der Hermesbote lud sich das Riesenteil auf den Rücken und schleppte es bis ins 2.OG......

Kommt auf die Versandfirma an. Vermutlich handelt es sich um eine Spedition. Diese bringen es in der Regel bis hinter die Wohnungstür. Am besten ist es, wenn du bei der Versandfirma nachfragst.

Pakete werden wohl per DHL versendet und nicht paketversandfähige Pakete werden wohl von der Spedition GEL gebracht. Habe mir einige Seiten durchgelesen aber leider nichts gefunden... (wäre schön wenn das Altgerät evl. mit entsorgt werden könnte). Bin alleine und das wäre nun doch etwas zu schwer für mich...