Versand in die USA/ebay?

1 Antwort

habe ich vor eine Sammelkarte bei eBay zu verkaufen deren Wert beläuft sich auf circa 4500-5000 €

Schlechte Idee. Jeder Käufer hat über ebay 180 Tage Käuferschutz, egal wie der Versand stattfindet.

Lies Dir bitte die Informationen von @Ratefuchs007 zu der neuen Zahlungsabwicklung bei ebay durch:

https://www.gutefrage.net/frage/kostenabwicklung-durch-ebay#answer-397591624

Abgesehen davon sowie den Kosten (die ebay berechnet) dürfte ebay erst einmal die Zahlung bis zum St.-Nimmerleins-Tag aus Sicherheitsgründen festhalten.

Versand in solchen Fällen nur per FEDEX, TNT oder UPS. Da dann ja wohl nur Paypal-Zahlung in Frage kommt, werden nur international von Paypal akzeptiert. Hier musst Du auf den jeweiligen Seiten die Kosten für eine höhere Transportversicherung ermitteln. Aber auch nur bei Paypal-Zahlung (nicht über die Seite ebay) haben Käufer 180 Tage Käuferschutz.