Verpflegung beim Couchsurfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe schon an die hundert Male couchsurfing in vielen Ländern gemacht. Natürlich darf man das Bad benutzen, bisher auch immer die Küche. Manchmal wurde ich auch zum Essen eingeladen, manchmal würde für mich gekocht, manchmal hab ich auch gekocht oder zum Essen eingeladen. Manchmal hab ich mir was in der Küche zubereitet oder bin allein essen gegangen. Dann und wann wurde ich vom Bahnhof, Bushaltestelle oder Treffpunkt abgeholt oder ich bin direkt zum Haus oder Unterkunft, einmal war auch der Wohnungsbesitzer nicht da und ich hab per Mail den Türcode bekommen. Meinen Ausweis müsste ich nie zeigen, das macht man vorher auf der Online-Plattform.

Teils habe ich den Tag/die Tage mit den Hosts verbracht, einige haben mir die Stadt gezeigt oder auch nur Stadtpläne und Infomaterial gegeben, teils hab ich die Hosts so gut wie nie gesehen. War meist 1 bis 2 Tage da oder auch mal ne Woche.

Habe nie schlechte Erfahrungen mit den Hosts gemacht, nur dann und wann war die Wohnung alles andere als sauber und aufgeräumt. Manchmal hab ich als Dankeschön auch abgewaschen. Oft hab ich auch kleine Geschenke mitgebracht.

Was man macht hab ich immer spontan entschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HohesC18
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!