Verpasse ich bei Dub etwas?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Serie an.

Bei manchen verpasst du nichts, die geben sich bei der Synchro echt Mühe

bei anderen passen einfach die Stimmen nicht und dann kommen auch Emotionen nicht so gut/oder auch gar nicht rüber

und dann gibt es wieder welche, wo du richtig viel verpasst, weil selbst die Texte die sie sprechen zensiert und geschnitten wurden

das ist aber, wie gesagt, ganz von der Serie abhängig

Die Emotionen und wie ich finde teilweise auch den Charakter einer Figur, da die deutschen Sprecher einfach nicht so gut sind, wie die originalen Sprecher. Außerdem hast du den zeitlichen Unterschied zwischen Erstveröffentlichung und deutschem Release, weshalb du schnell Spoiler abbekommen kannst.

Jap, Dub ist meiner Meinung nach niemals so gut wie Sub, also mit den original Stimmen. Mit Sub kommen die Emotionen aller Art viel besser rüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wie du was verpasst, Zwar keine sätze(meistens) aber das feeling bei sub kommt es so viel besser rüber aber nur meine meinung.

~Mike

In den meisten Fällen kommen Emotionen viel besser rüber. Damit will ich nicht sagen, dass Dub nicht gut ist, es ist jedoch meiner Meinung nach, oft einfach nicht gut synchronisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung