Suche nach traurigen Animes (Ger Dub)?

8 Antworten

  1. Clannad (After Story)
  2. A Silent Voice
  3. No Game No Life Zero
  4. Violet Evergarden
  5. Erased
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So spontan mit Dub fällt mir nur Angel Beats ein :) Aber ich zähl dir mal trotzdem welche mit sub auf ^^
-Rainbow (sehr traurig)
-Orange
-Erased (könnte auch mit dub sein, bin mir nicht sicher)
-Anohana (könnte auch vllt dub sein)
-Terror in Tokyo (ist sehr wahrscheinlich dub)
-Assasination Classroom (ist dub aber auch überwiegend commady. Es hat aber auch traurige stellen)
-Full Metal Alchemist und Fullmetal Alchemist Brotherhood (Hauptthema ist nicht drama aber trotzdem ein trauriger anime)
-Clannad (habe ich persönlich nicht zu ende geguckt aber man sagt es ist traurig)
-Plastic Memories (habe es nicht angeguckt aber werde es noch nachholen, hier sagen die meisten auch das es traurig ist)
-Death Parade
-Parasyte
-Re:Zero
-Violet Evergarden (ist auch sehr empfehlenswert)

Filme:
-Your Name
-A silent voice
-Hotarubi no mori e

Naja mehr fällt mir so spontan nicht mehr ein :) Wenn mir noch etwas einfällt werde ich es als Kommentar schreiben. Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein! ^^

Saeyoung707  22.01.2019, 15:02

Ja, ich weiss das Violet Evergarden dub ist. Ist mir nur so entwischt :) Und bei den anderen wollte ich nur nichts falsches sagen da ich mir bei denen nicht sicher war ^^ Und ich weiss wie man Comedy schreibt, aber habe mich wohl vertippt (keine ahnung wie xD a und e sind jetzt auch nicht soo sehr nah beinander) naja egal. Und für mich war Terror in Tokyo war für mich ein trauriger Anime (so wie für viele andere) ich weiss nicht was für dich da nicht traurig war ;) Naja noch einen schönen Tag wünsche ich dir! ^^

Mufinss  22.01.2019, 14:28

Einige in deiner Liste sind schon lange Dub.
z.B. Violet Evergarden, Clannad, AC, Anohana, Erased. Eigentlich alle die du meinst das sie Dub sind sind Dub. sogar Full Metal Alchemist sowie der andere ''Teil''.
Jetzt kommt aber etwas, was mich stört. Was ist an Terror in Tokyo/Zankyo no Teroru traurig? Dazu hätte ich noch mehr Anime, wo ich mich das so Frage. Und ich möchte dir nur helfen und sagen es heißt Comedy :)

Sonst noch schönen Tag.

Naruto ist einer der traurigsten und schönsten animes

Attack on Titan hat auch viele traurige Szenen

Fullmetal Alchemist Brotherhood hat auch einige traurige Szenen ( aber auch lustige)

Noragami

My Hero Academia ( viele emotionale Szenen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier sind welche:

  • Violet Evergarden
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • Angel Beats
  • Shigatsu wa Kimi no Uso/Your Lie in April
  • A Silent Voice
  • Plastic Memories
  • Clannad
  • Your Name
  • Anohana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen.
  • Ame & Yuki - Die Wolfskinder
  • Die letzten Glühwürmchen
  • Die Stadt, in der es mich nicht gibt/Erased

PS: Das sind alles Dub's hoffe konnte helfen.
Einige davon werden in Japan zu den traurigsten gezählt. Besonders trifft es auf Your Lie in April, Clannad, Anohana und Angel Beats zu, sie sind seit 1 Jahre unschlagbar was das angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Mufinss  22.01.2019, 14:25

Und was Owari no Seraph angeht es gleichen soviele Anime, da gibt es nur ein Problem. Du möchtest traurige haben und sowirklich traurig sind seine ähnlichen nicht. Eventuell etwas traurig könnte: Guilty Crown, God Eater, Akame ga Kill! diese Titel hier sein. Mehr auch nicht so wirklich.
PS: Unter ''ähnlich'' zählen viele Faktoren nicht nur die Story :)

Verspreche nicht das alles Dub ist:

  • Clannad
  • Angel Beats!
  • Your Lie in April
  • Puella Magi Madoka Magica
  • Anohana
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • 5 Centimeters Per Second
  • Steins;Gate
  • Grave of the Fireflies
  • Pokémon: The First Movie
  • Chrno Crusade
  • Now and Then, Here and Now
  • One Week Friends
  • Searching for the Full Moon
  • Charcoal Feather Federation
  • Fullmetal Alchemist
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Wolf Children
  • Plastic Memories
  • Nana
  • Mirai Nikki
  • Charlotte
  • Code Geass
  • Tokyo Ghoul
  • Akame Ga Kill!
  • Guilty Crown
  • Elfen Lied
  • Fairy Tail
  • Death Note
  • Hotarubi no Mori e
  • Air
  • Naruto
  • Kanon
  • A Silent Voice
  • Your Name
  • Sword Art Online
  • Garden of Words
  • Death Parade
  • Attack on Titan
  • Erased
  • Golden Time
  • Assassination Classroom
  • Orange
  • Spirited Away
  • Fruits Basket
  • Little Busters!
  • Shiki
  • My Little Monster
  • Fate/Zero
  • Berserk
  • Noragami
  • One Piece
  • Wolf's Rain
  • Violet Evergarden
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.