Vermutlich Virus auf Handy und SD-Karte. An wen kann ich mich wenden?

4 Antworten

Ich kann in deiner Frage nicht sehen ob du die Einschaltversuche mit oder ohne Sd Karte machst. Fürs erste nehme ich an dass die SD Karte defekt ist. Starte ohne SD Karte und wenn das geht dann kauf eine neue. Die Daten darauf dürften aber verloren sein, außer dein Card reader am PC ist defekt.

Vermutlich Akku oder das Smartphone defekt. Besorg dir die aktuellen Treiber und steuer es per Konsole (adb) an. Ansonsten gibt's noch Daten Rettungs Tools usw. Ich kann Clouds nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit professioneller Datenettung bis du mit ein paar hundert Euro dabei.

Wenn du Pech hast, geht es auch in die Tausende.

cellm
Beitragsersteller

Bei allem Respekt, aber das habe ich nicht gefragt...

LuciusArtorius  19.10.2023, 07:50
@cellm

Du hast nach Datenrettung gefragt, und ich habe dir direkt mal die Kosten dafür offen gelegt.

Handyshops retten dir nicht deine Daten, sondern reparieren dir maximal dein Handy.

Wobei es hier wahrscheinlich ohnehin reicht, dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Aber dann sind halt deine Daten weg.

cellm
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ich habe gefragt, wo ich diese Datenrettung bekommen kann. Dass mir der hohe Preis egal ist, habe ich in meinem Post bereits offengelegt. Aber dass mit dem Handyshop war etwas, dass ich wirklich wissen wollte, dankeschön.

LuciusArtorius  19.10.2023, 09:15
@cellm

Die Wenigsten werden sich wohl mit professioneller Datenrettung auskennen, weswegen man dir da keinen Shop empfehlen kann. Allerdings kann man das recht gut googeln.

Allerdings wenn es von den Daten kein Bakckup gibt, können die Daten nicht wirklich wichtig gewesen sein.

cellm
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Dann gibt es wohl einfach nichts in meiner Nähe...

Und die Daten waren sehr wohl wichtig, ich habe nur fälschicherweise gedacht, dass sie bereits gesichert wären, in dieser Annahme lag ich aber falsch. Es geht hauptsächlich um Bilder und ich fühl mich eh schon schlecht genug deswegen... aber danke für die ganze Hilfe

JoJo171823  19.10.2023, 07:30

Geile Antwort👍

Das klingt mir eher nach einem Defekt. Ein Virus will üblicherweise unerkannt bleiben.

Bezüglich der Daten... Keine Ahnung.