Vermögenauskunft verpasst, was passiert nun?

1 Antwort

Also du hast 2000€ Schulden und lässt sowas so lange schleifen, bis der Vollstreckungsbescheid kommt? Ist dir dein Schufa Score absolut unwichtig? Das ist so wichtig für vieles: Handyverträge, Wohnung mieten, Auto kaufen, generelle Finanzierung, etc. pp.

Von heut auf morgen wird niemand unangekündigt vor der Tür stehen. Ruf morgen die Gerichtsvollzieherin an und zeig, dass du die Schulden irgendwie bezahlen möchtest.

Damit kannst du weitere Konsequenzen eventuell abwenden.

Aber nichts tun ist das Schlimmste, was man tun kann!

broti0790  06.08.2024, 12:46

PS: Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn du mal eine neue Wohnung brauchst, könnte das deshalb in den nächsten Jahren deutlich schwerer werden. Sowas kann auch zur Obdachlosigkeit führen. Also solltest du dich bemühen, deine Schulden zu bezahlen.