Vermisstenanzeige auch mit 18?

9 Antworten

Möglicherweise kommen die bei dir vorbei, um zu überprüfen ob es dir auch wirklich gut geht. Mehr aber auch nicht.

Die Polizei wird nur nach dir suchen, wenn der Verdacht besteht das dir etwas zugestossen ist, oder du gegen deinen Willen festgehalten wirst.

Da du in Kontakt mit Ihnen stehst ist davon wohl nicht auszugehen.

Und selbst wenn das doch passiert musst du wenn du gefunden wirst nur sagen das du nicht willst das sie erfahren wo du bist, und nicht mehr als den gelegentlichen Chat Kontakt willst.

Eine Vermisstenanzeige können sie natürlich aufgeben. Die Polizei wird aber da vermutlich nichts machen. Du bist schließlich erreichbar, hast ihnen gesagt dass es dir gut geht und du dich dort wohfühlst. Zuhause halten können dich deine Eltern nicht.

Bedanke aber, dass es manchmal vielleicht besser ist nicht einfach zu gehen sondern eine Lösung zu finden. Das schont aller Nerven und du machst die Beziehung zu deinen Eltern nicht so kaputt.

Auch Eltern sind nur Menschen - wenn auch oft anhängliche.

Jeder kann alles jederzeit anzeigen. Sie können also auch zur Polizei gehen und dich als abgängig melden.

Weiter wird aber nichts passieren da die Polizei dann erstmal einfach bei dir anruft und fragt, ob es dir eh gut geht.