Vermisst ihr die 80er und 90iger Zeiten?

Die Frage geht an die Leute die damals gelebt haben nicht die erst 90 geboren worden

6 Antworten

Alles vor 1998 war besser als ab dem Beginn der Kanzlerschaft eines gewissen Herrn Schröder mit seiner menschenverachtenden Agenda 2010 .

Bis Anfang der 1990-er war ich allerdings noch schulpflichtig , und meine Eltern waren noch zusammen . War eine durchwachsene Zeit , aber bis auf kurze Zwischenphasen war in der Familie immer ausreichend Geld für ein menschenwürdiges Leben vorhanden .

Arbeit ließ sich auch noch relativ einfach mit angemessener Entlohnung fast sprichwörtlich "ums Eck" finden ; und das noch ganz ohne Zwang , wenn man sich nicht provokativ auf die faule Haut legte und nicht mal suchte .

Mit dem Wissen von heute hätte ich mich damals schulisch allerdings auf ein anderes Berufsziel vorbereitet , statt zur Zeche als "Metaller" zu gehen , und irgendwann nach deren Niedergang ( nebst deren Zulieferern ) irgendwann in unsozialer und mies bezahlter Leiharbeit zu landen .

Hallo Cemolzmirlii,

ja, die Musik war und ist zum Teil Kult.

Auch als die ersten Songs der "Neuen Deutschen Welle" aufkamen und meine Mutter am Rad gedreht hat, lach.

Ich habe mir einmal von meiner Mutter zu Weihnachten eine Rammstein-CD gewünscht, als sie das Cover gesehen hat, musste ich ihr das Geld zurückgeben, lach.

Die Discos, die Mode, das ganze Feeling, die diese Zeit geprägt hat und ich war mitten dring, als Edel-Popperin. Da gab es in der Schule die Punks und die Poppers.

Die Zeit vermisse ich und würde sie manchmal gerne zurückdrehen.

Liebe Grüße

Party machen war in den 90ern viel geiler...damals fragte man sich auf welche z.b. Technoparty man geht durch viel Auswahl.

Heutzutage fragt man sich "wie schön seh ich aus" und "werde ich den anderen auf der Party gefallen"...und Musikgeschmack heutzutage hat keiner mehr, zumindest klingt alles gleich in den jeweiligen Musikrichtungen ohne Qualität!

vermissen tu ich die 90er nicht....die Weichen für die heutige Blödheit, wurden damals schon gestellt. Fernseh glotzen war die Lieblingssportart, inklusive Sonntagsausflug zu McDonalds mit der Familie (bei uns gsd nicht)

..und die meisten haben zuviel Hans Meiser geglotzt und die Haare zu oft Blond gefärbt...

Ja -- Das war die große Entwicklung in Sachen Computer. In den 80er Homecomputer wie der Commodore 64 ; Amiga ; Atari Spielkonsole und in den 90er dann die ganzen Windosen.

Ja, da gab es noch eine Demokratie.

merkurus  17.10.2020, 13:05

Genau mit Herrn Kohl als Einheitskanzler.