Vermieter hält Vertrag nicht ein?

4 Antworten

Hier haben einige Kommentatoren nur eine Komödie als Kommentar gefunden. Es ist aber für alle Beteiligten sehr tragisch: Du als neuer Mieter kannst nicht einziehen und vermutlich aus deiner alten Wohnung nicht ausziehen, der Vermieter haftet dir gegenüber für alle finanziellen Schäden, die dir aus dieser Situation entstehen und der Vormieter wird wegen Überschreiten der Kündigungsfrist vom Vermieter mit Schadesersatzforderungen bedroht und hat immer noch keine neue Wohnung.

Zur Regelung dieser verfahrenen Kiste ist der Vermieter und der Vormieter verpflichtet.

Wenn im Mietvertrag als Mietbeginn der 1.2.2021 vereinbart ist, gilt das, was der Vermieter meint ist uninteressant. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass dir also fristgerecht die Wohnung samt Schlüsseln übergeben wird. Ansonsten steht dir vollumfänglicher Schadenersatz zu. Lagerkosten für deine Möbel, Ersatzunterkunft im Hotel usw. usf.

ist komisch- immerhin ist das 1 Monat später - = 1 Miete weniger zu zahlen

Lisna7273nd
Beitragsersteller

Nein in der Wohnung wohnt noch jemand anders.

peterobm  21.12.2020, 23:13
@Lisna7273nd

und wo willst den Monat schlafen? du must aus deiner Bude

must ins Hotel - darf der Vermieter zahlen - der ist vertragsbrüchig

Ganz normal. Weiter so.