Verliert teures Parfum bei Hitze seine Langhaltigkeit?

2 Antworten

Das Handschuhfach eines Autos, das schnell mal auf über 60 Grad aufgeheizt wird, ist ganz sicher nicht der richtige Aufbewahrungsort für ein Parfum. Parfum muss dunkel und kühl aufbewahrt werden. Ein erhitztes Parfum verliert sofort einen großen Teil seiner Duftstoffe, sobald man das Fläschchen öffnet. Wenn es häufig geöffnet wird, sind die volatilen Duftstoffe in kürzester Zeit futsch.

Ich weiß leider nicht ob es den Geruch verliert aber du selbst riechst das Parfum sowieso nach einer Zeit nicht mehr weil du ab den Geruch gewöhnt bist:D