Verliert Freundin Interesse?

Motobiggi31  19.10.2023, 13:05

Wie lange seid ihr schon zusammen und wie alt seid ihr 2?

LvckyAim
Beitragsersteller

Bisschen mehr als 1 Monat und wir sind beide 18

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, dass du sie trotz ihres Verhaltens noch immer sehr gerne magst, aber wenn das so weitergeht, hat diese Beziehung wenig Zukunft. Es ist jetzt schon eine gewaltige Disbalance zwischen euch, da die Initiative immer nur von deiner Seite ausgeht. Du rutscht aktuell gerade in die Rolle des Bedürftigen und wenn sie dich weiterhin gefühlstechnisch so "aushungert", dann wirst du ohne es zu wollen irgendwann zu einem, der sie bedrängt.

Mein Rat wäre, dich vorerst bei ihr nicht mehr zu melden, und statt dessen mit deinen männlichen oder weiblichen Freunden ohne sie Spaß zu haben, dich deinen Hobbies oder deiner Familie zu widmen.

Sie wird dann sehen, dass sich dein ganzes Leben nicht nur um sie dreht, wird womögich selbst Sehnsucht nach dir bekommen und das wird ihr Interesse hoffentlich neu entfachen.

Den Frauen zu sehr nachzulaufen ist ein Fehler, den verliebte Männer häufig machen. Damit erreicht man bei vielen Frauen aber nur, dass sie das Interesse verlieren.

Das sieht ganz so aus. Anscheinend hat sie nicht den Mut, mit Dir Schluss zu machen und wartet darauf, dass Du aufgibst. Ein verbreitetes Schema, leider. Lass sie einfach mal eine Zeitlang hängen und schau, was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde mich jetzt mal eine Woche gar nicht bei ihr melden um zu schauen ob sie bemerkt, dass du dich nicht meldest.

Merkt sie es nicht, schiess sie ab!

Merkt sie es, rede Klartext mit ihr.