Verliert ein Stein aus einem Esotherikladen seine Wirkung sobald dieser Risse hat?

3 Antworten

Natürlich nicht. Gerade bei Edelsteinen geht es um die Schwingung, die sich nur von der Art des Steines unterscheidet, nicht von der Form. Die Form kann den Nutzen für sich selbst verändern, aber nicht die Schwingung selbst.
Deswegen macht es gar nichts aus, ob er einen Riss hat oder nicht.
Doch vielleicht bedeutet das auch, dass du ihn jetzt nicht mehr brauchst und er wieder zu seinem Ursprung, der Erde zurück will oder eine neue Aufgabe bei jemand braucht. Hör einfach mal in ihn herein so wie der Junge:

https://youtube.com/watch?v=U5sSlfvsgYA

Mit einfach nur ja oder nein kann man diese Frage nicht beantworten.

Ist er für Dich einfach nur ein Glücksbringer, so wie andere einen kleinen Teddy oder etwas anderes mitnehmen, dann besteht kein Wirkungsverlust.

Allerdings würde ich mal rein spüren und überprüfen, ob diese Risse entstanden sind, um von der Geistigen Welt aus Dich über die Symbolebene auf eine wichtige Frage aufmerksam zu machen, z.B.: Hat Dein Selbstbewusstsein in Bezug auf Prüfung etwa Risse bekommen? Darfst Du zuversichtlicher sein und Dir mehr zutrauen?

Ist der Stein nicht ein wahllos ausgewählter Glücksbringer, sondern wurde er bewusst als sog. "Heilstein" ausgewählt, dann schaut die Sache anders aus. Denn solche bewusst ausgewählten Steine bekommen gerne Risse oder zerbrechen gar (das ist mir nicht nur einmal passiert), wenn man sie automatisch zu lange trägt, ohne zu überprüfen, ob es nicht längst einen ganz anderen braucht. Bewusst ausgewählte Steine könnten u.a. wichtig sein zur Förderung der Konzentration oder der geistigen Tätigkeit, zum Stressabbau u.ä..

Laut naturwissenschaftlicher Lehrmeinung ist das angebliche alles Quatsch, weil Steine nichts bewirken können, drum darf man sie offiziell auch nicht mehr Heilsteine nennen. Aber das kann jeder selbst für sich ausprobieren.

Wenn du weiterhin an ihn glaubst nicht.

DonavonBear
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für deine schnelle Antwort :)