Verlieren Videos Qualität durch ständiges Löschen und Wiederherstellen?

3 Antworten

Einfacher ist es, solche Dateien auszublenden: Bild / Video öffnen, oben rechts auf den Kreis mit den 3 Punkten, Ausblenden.

Es wird dann nur noch im Album „Ausgeblendet“ angezeigt, das du per FaceID öffnen musst.

Im Papierkorb werden Dateien nach 30 Tagen automatisch gelöscht und wenn du da mal nicht aufpasst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Rocky163
Beitragsersteller

Danke, aber bei der Dateien App, da diese bei mir nicht in iCloud speichert.

HeinzHubert  26.06.2024, 15:07
@Rocky163

Elektronische Daten altern nicht und nutzen sich nicht ab, auch wenn man sie 1.000 oder 10.000 oder 100.000 Mal kopiert oder verschiebt.

Die einzige Gefahr ist, daß ein Bit kippt oder der Datenträger fehlerhaft ist. Dann können elektronische Daten unlesbar werden. Kommt aber sehr selten vor.

nein natürlich nicht, es bleibt das gleiche video

Rocky163
Beitragsersteller

Danke, dachte ich mir irgendwie schon, wollte nur sicher gehen. Jetzt kann ich ja beruhigt sein.

Nein, das macht kein Unterschied.

Wenn die Datei irgendwann kaputt ist, dann geht da gar nichts mehr.