Verliebt und der anderen Person trotzdem aus dem Weg gehen, wie ist das möglich?

2 Antworten

Hab ich mal bei einem vergebenen Mann getan, in den ich verknallt war.

Und auch wenn die Person nicht vergeben ist, dann ist das möglich. Zum Beispiel wenn man Angst vor Bindung hat oder Angst vor Verletzung.

Das ist schon möglich....aus Vernunft, wenn der andere zum Beispiel vergeben ist und man keine Chance hat.

Alekz500  04.03.2022, 19:38

was hilft einem die Vernunft wenn das Herz was anderes will? 🤷

ZoeyPauk  04.03.2022, 19:40
@Alekz500

Was bringt einem das, was das Herz will, wenn der Mann vergeben ist?

Alekz500  04.03.2022, 19:41
@ZoeyPauk

Ah okay, ich dachte das wäre von beiden Seiten aus so gewesen. Die Verliebtheit meine ich.

ZoeyPauk  04.03.2022, 19:47
@Alekz500

Bei mir war es so. Die Verliebtheit bestand auf beiden Seiten. Er wollte sie auch für mich verlassen. Allerdings hat sich das für mich trotzdem nicht richtig für mich angefühlt. Hab mich also letztlich dagegen entschieden, auch wenn es nicht einfach war. Ein Jahr später hat er eine Neue gefunden und die hat da mitgemacht und er hat seine Freundin dann für sie verlassen (zu dem Zeitpunkt hatten wir kein Kontakt mehr). Allerdings hat sie sich dann nach ein paar Monaten bereits von ihm getrennt, weil sie Angst hatte er wird sie irgendwann auch für jemand anderes verlassen. Inzwischen ist er Single und ich hab ihn mal wieder getroffen. Er hat mir das mit der anderen dann erzählt. Inzwischen bin ich froh das ich mich nicht auf ihn eingelassen habe, hab nämlich ziemlich schlimme Dinge über ihn rausgefunden.

Alekz500  04.03.2022, 19:54
@ZoeyPauk

Okay, das leuchtet ein. Es gibt aber auch Personen, die mit ihrem Partner nur zusammen sind, weil sie nicht allein sein möchten, oder aus finanziellen Gründen etc. Das war bei mir auch schon so.
Im Nachhinein frage ich mich oft, warum ich das so lange mitgemacht habe.

ZoeyPauk  04.03.2022, 19:55
@Alekz500

Ja der Mann konnte auch nicht alleine sein. Das find ich aber auch nicht gut sich dann auf jemand vergebenen einzulassen. Er springt von einer Beziehung in die nächste und weiß letzlich gar nicht ob Single sein wirklich so schlimm ist bzw. alleine zu sein. Und bleibt somit in seiner Gewohnheit drin.