verliebt in einen libanesen

6 Antworten

Ich würde weniger auf seine Nationalität als auf seine Mentalität achten. Für mich wäre (neben der ganz normalen Charakterfrage) v.a. die Frage, wieviel patriarchalisches Denken er mitbekommen hat, wie ernst er seine Religion nimmt (und wie ernst du deine, falls du gläubig bist). An diesen Punkten entstehen am schnellsten Reibungsflächen zwischen den Kulturen, und was am Anfang beim ersten Verliebtsein noch charmant oder erträglich erscheint, kann sich in einer längeren Beziehung oder gar ehe schnell in unvereinbare Gegensätze entwickeln. Das lässt sich aber nicht pauschal entscheiden. Für mich wäre diese Unterordnungsnummer ein k.o.-Kriterium.

ist alles nur von den medien

in wirklichkeit sind die ganz modern da, frauen haben die gleichen rechte wie männer und die erde ist eine scheibe

hannaso  20.01.2013, 00:43

... und wer lesen kann, hat vorteile

steuernweg  20.01.2013, 00:44
@hannaso

es wird eh wahrscheinlich gelöscht und ich hab auch keinen bock mich groß anzustrengen, ich weiß, was da steht, aber blub

Man könnte schon sagen, dass Männer aus diesen Ländern viel dominanter sind, als diejenigen aus Europa. Natürlich, es gibt Ausnahmen (Bestätigt die Regel). Kannst sicher damit rechnen dass er den Chef spielen wird.

Deutsche Mädchen lernen nicht von kleinauf sich unterzuordnen und sich an Regeln und Gesetze zu halten, die ihnen ein Junge gibt. Das vermute ich auch mal bei dir. Meine Erfahrung ist, dass so eine Beziehung nicht gut geht.

Ich denke das kommt auf DICH an! Seine Einstellung scheinst du ja zu kennen, die frage ist ob DU mit dieser Rollenverteilung leben kannst/willst... Wenn nicht, ich glaube nicht, das er seine Einstellung aufgibt. Wenn du aber sagst, so stellst du dir das für dich vor, dann Versuch es! Kann genauso schief oder gut gehen wie mit jedem deutschen auch!