Verliebt in einen Jungen Mann was soll ich tun?

2 Antworten

Wieso schreibst Du "Büblein" ? Das finde ich schon sehr herablassend. Aber egal.

Zu einer Beziehung gehören immer zwei dazu. Hat der junge Mann ein wirklich ernsthaftes Interesse? Also ihr beide seid doch so alt, auch ohne unsere Ratschläge, das mal zu thematisieren. Einzige "Gefahr" , die ich sehe, ist das er die Beziehung aufgibt, weil er eine jüngere Frau kennengelernt hat

Und was das sexuelle angeht, kommt das eigentlich recht natürlich rüber.

Übrigens meine Frau ist 7 Jahre älter als.

M.48.verh.

Annika220712
Beitragsersteller

Danke dir ! Das sollte nicht herablassend gemeint sein sondern eher als süß ☺️

Grundsätzlich ist die Sache ja kein Thema. Ihr seid beide alt genug, single und wenn das Interesse beidseitig bestehen sollte, stünde dem ja eigentlich nicht viel im Weg.

Wichtig ist aber! dass du realistisch bleiben und nicht zu hohe Erwartungen haben solltest.

19 ist halt wirklich noch kein Alter. So ein junger Geist ist oft noch gar nicht richtig gefestigt/unreif und ständig im Wandel - und so sind auch die Interessen ständig im Wandel.

Und da darfst du dann auch nicht zu enttäuscht sein, wenn er nach kurzer Zeit schon das Interesse verlieren sollte. Das liegt dann halt nicht an dir sondern einfach an seinem Alter.

Und mal in die Zukunft geschaut - in 7 Jahren wärst du halt schon 40 und er erst 26. Das ist halt schon irgendwo eher drastisch.

Das heißt nicht dass sowas nicht klappen kann. Das heißt nur dass sowas eher selten dauerhaft gut geht und oft nur ein spannendes, kurzweiliges Ereignis für beide ist.

Und wenn du es einfach mal versuchen willst dann beginn vielleicht mal intensivere Gespräche. Vor allen Dingen über private Themen etc. Verbring vermehrt Zeit mit ihm und dann wirst du schon sehen wie er darauf so reagiert. Wenn er auf die Dinge eingeht, Eigeninitiative ergreift etc. dann vielleicht mal nach der Nummer fragen...und dann mal nach einem privaten Treffen oder so. Das entwickelt sich dann schon.