Verliebt in ein vergebens Mädchen?

4 Antworten

Sag ihr, dass sie sich entscheiden muss, wen sie wirklich will.

Erst dann, wenn sie dich wirklich will, soll sie sich BITTE melden.

easymoney13
Beitragsersteller

Die Sache ist jedoch folgendes. Ich bin zwar in sie verliebt, allerdings brauche ich für Liebe mehr Zeit. Ich kenne sie seit einer Woche. Ich brauche mindesten 5-6 Monate, um sie richtig kennenzulernen.
Wenn ich ihr das sagen würde und es würde in den 5-6 Monaten dazu führen, dass wir nicht passen, dann hab ich deren Beziehung damit kaputt gemacht… mir fällt gerade beim Schreiben auf, dass ich überhaupt keine Schuld dann hätte 😃

Kanimose  23.07.2024, 02:52
@easymoney13

Prima 😊.

Sie muss sich entscheiden, wen sie will. Da hättest du wirklich nichts kaputt gemacht. Du musst es ihr aber auch so sagen. Mit dem BITTE wieder melden.

Ob sie mit dem Freund beendet?, liegt dann allein an ihr. Ohne dass du es beeinflusst hättest.

Ob es mit euch was dauerhaftes wird, würde sich zeigen. Sollte es nicht sein, dann trennt man sich, im Guten.

Wenn sie zur Trennung Monate bräuchte, und du bis dahin ne Neue gefunden hättest. Musst DU dann entscheiden, welche du wirklich willst.

Es ist eigentlich einfach. Du darfst nicht Schuld suchen. Sondern dich fragen: Was ist das Beste, Edelste, im Moment!!!, für alle Beteiligten. Immer im Moment.

Aus meiner Sicht ist die Beziehungen mit ihrem derzeitigen Freund bei ihr schon beendet. Warum sie noch mit ihm zusammen ist, kann ich leider nicht beantworten.
Sie sagt ja selber das ihre Beziehung schlecht, das heißt das sie in der jetzigen Situation nicht glücklich ist. Demnach zerstörst du die Beziehung nicht, da ist nix mehr zu zerstören.
Du kannst sie aber fragen warum sie noch mit ihren Freund zusammen ist, wenn es so ist das ihre Beziehung schlecht ist. Evtl hat sie Angst davor alleine zusein.

Und ich weis wovon ich rede… Ich war mit einem/r Mädchen/Frau schon in einer ähnlichen Situation. Damals hat sie nach 2 1/2 Jahren Schluss gemacht und hatte kurze Zeit später einen neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Skrupel ehren Dich.

Ich finde es müssen ein paar Entscheidungen getroffen werden:

  1. von Dir: Was ich raushöre ist, dass die Ex-Freundin die Ex ist und auch bleibt. Es wäre einfach nur gut, wenn Du Dir und auch ihr diese Entscheidung ganz klar und deutlich aussprichst. Dann sollte es auch kein Ausweg mehr geben. Und sie mag vielleicht wieder an Dich zurückdenken, aber im Grunde ... sie muss ihren eigenen Weg finden. Nicht gleich wieder in eine Beziehung.
  2. von Dir: Willst Du die "Neue alte" oder nicht. Das ist erstmal unabhängig davon, was aus dem anderen wird. Denn wenn die andere Beziehung nichts für sie ist und sie diese nicht mehr will, dann ist das für sie Entscheidung Nr. 3. Aber erstmal musst Du wissen, ob bzw. dass Du sie willst.
  3. von der "Neuen alten": Sie muss sich für einen entscheiden. Wenn die Beziehung nichts mehr ist, dann klar Schluss machen. Dann muss sie das hinter sich bringen. Aber nicht damit starten, dass sie erst mit Dir was anfängt und dann Schluss macht, sondern erst Schluss machen. Aber die Entscheidung trifft sie, das kannst Du gar nicht. Und fair ist es nur, wenn Du ihr diesen Freiraum lässt.

Insbesondere lass Dich nicht als Kompensation für einen schlechten Teil einer Beziehung einspannen, quasi als Teilzeitersatz. Entweder ganz oder gar nicht.

Als sie von der Trennung von mir und meiner ex gehört hat, hat sie gesagt, dass man oft in einer Beziehung ist, obwohl man den Partner nicht liebt.

Ich würde einfach mal fragen, ob sie denn glücklich ist. Ob sie mit ja oder nein antwortet gibt dir dann mehr aufschluss.